Interhomes Insolvenz, Ratingen Felderhofquartier/Spiegelglasfabrik - Betroffene gesucht

4,90 Stern(e) 16 Votes
mayglow

mayglow

Wenn das mit dem Portal nicht klappt, könntet ihr ggf mal nach "Vordruck Forderungsanmeldung Insolvenz" suchen, das sieht eigentlich immer gleich aus. Die Justiz NRW hat auch theoretisch ne Ausfüllhilfe in Form eines Webformulars, aber eigentlich hilft das auch nicht viel. (Ich meine das gibt einem am Ende auch nur genau das Formular als PDF aus - also ist nicht nur für Einreichung in NRW verwendbar).

Was ihr genau aktuell anmelden könnt, da kann ich aber nichts zu sagen. (Bei uns war das insofern "klarer", als dass wir ja schon vom Inso die Nicht-Erfüllung bestätigt hatten - also dann zumindest zwei Tage vor Ende der Frist zur Anmeldung von Forderungen....)

Ansonsten falls die Fristen verstrichen gibt, gibt es meine ich auch immer noch die Möglichkeit Forderungen nachzureichen. Die genauen Modalitäten dafür kenne ich aber nicht.

Zuletzt aktualisiert 20.09.2025
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 882 Themen mit insgesamt 8537 Beiträgen
Oben