Integrierter Kaffeevollautomat empfehlenswert?

4,80 Stern(e) 5 Votes
M

matte

Ja, kann ich verstehen. Für morgens schnell nen Kaffee und vl abends nen Espresso ist das Teil bisschen too much.
ich arbeite allerdings von Zuhause aus, die Maschine läuft von morgens bis Abends durch und wird auch dementsprechend genutzt, auch von meiner Frau.
 
H

hampshire

Aus Erfahrung kann ich berichten, dass Siebträgermaschinen reinigungsintensiv sind und aus der Mühle immer irgendwas krümelt und der Trester...
Was solls: I love it!
Fazit: Sehr leckere Kaffeegetränke, umständliche Bedienung und Reinigung, keine Schimmelprobleme, hoher Platzbedarf, gehobene Preise (bei Zweikreis- oder Dual-Boilermaschinen und unbedingt empfehlenswerter Mühle), hoher Stromverbrauch (muss ja warm bleiben).
Die Einbaumaschinen sind auf einen gewissen Durchsatz konstruiert und bleiben nur schimmelfrei, wenn sie wirklich viel genutzt und gewartet werden. Ich lehne Kaffe aus Vollautomaten in unbekannten Haushalten und Büros tendenziell ab, da ich weiß wie die innen aussehen können.
 
M

matte

Meinte Americano. Trinke ich aber seltenst. Morgens/Vormittags 1 bis 3 Cappuccino, dann eigentlich nur noch Espressi.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben