Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Gäste online
1.127
Besucher gesamt
1.250

Statistik des Forums

Themen
29.913
Beiträge
388.929
Mitglieder
47.447

Integrierter Kaffeevollautomat empfehlenswert?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Ja, kann ich verstehen. Für morgens schnell nen Kaffee und vl abends nen Espresso ist das Teil bisschen too much.
ich arbeite allerdings von Zuhause aus, die Maschine läuft von morgens bis Abends durch und wird auch dementsprechend genutzt, auch von meiner Frau.
 
Aus Erfahrung kann ich berichten, dass Siebträgermaschinen reinigungsintensiv sind und aus der Mühle immer irgendwas krümelt und der Trester...
Was solls: I love it!
Fazit: Sehr leckere Kaffeegetränke, umständliche Bedienung und Reinigung, keine Schimmelprobleme, hoher Platzbedarf, gehobene Preise (bei Zweikreis- oder Dual-Boilermaschinen und unbedingt empfehlenswerter Mühle), hoher Stromverbrauch (muss ja warm bleiben).
Die Einbaumaschinen sind auf einen gewissen Durchsatz konstruiert und bleiben nur schimmelfrei, wenn sie wirklich viel genutzt und gewartet werden. Ich lehne Kaffe aus Vollautomaten in unbekannten Haushalten und Büros tendenziell ab, da ich weiß wie die innen aussehen können.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Oben