Kreditvermittler Ja oder Nein?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Winniefred

Winniefred

Wir haben uns damals bei der Interhyp beraten lassen. Da wir recht spontan gekauft haben und wir superschnell eine Finanzierungsbestätigung brauchten, hatten wir parallel direkt bei der Hausbank (Diba) sowas schon angefordert, aber zum Vergleich auch die Interhyp noch rangezogen. Die haben uns auch kein besseres Angebiot finden können als dass der Diba. Genau dieselben Bedingungen. Nichtsdestotrotz war die Dame der Interhyp sehr kompetent und wir hätten dann auch über die den Vertrag vermitteln lassen.
 
Tolentino

Tolentino

Ich habe sehr gute Erfahrungen und nicht so gute Erfahrungen mit verschiedenen Kreditvermittlern gemacht.
Auf jeden Fall würde ich mich nie nur auf die Beratung einer Bank (ob Hausbank oder nicht) verlassen.
 
Tarnari

Tarnari

Als wir noch auf der Suche waren, wollte ein großes Maklerbüro, dass wir eine Finanzierungsbestätigung vorweisen. In keinen Augen Quatsch, ich könnte es ja auch Cash haben z. B. Vielleicht wollen die sich dadurch unnötige Besichtigungen sparen. Leider ist es in den meisten Gebieten ein Verkäufermarkt, sodass man sich bei Weigerung eventuell selbst aus dem Rennen kickt.
Tatsächlich wird unser Makler es genauso machen, um zu verhindern, dass irgendwelche Menschen denen langweilig ist durch unsere Bude laufen. Zeitverschwendung und lästig. Schließlich wohnen wir hier noch.
Er sagt, irgendeinen Nachweis will. Und wenn’s ein Kontoauszug ist aus dem hervorgeht, dass man ernsthaft bezahlen kann.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
KarstenH.

KarstenH.

Also wir waren bei der Interhyp (Dr. Klein war nicht in der Nähe) und haben das Angebot meiner Hausbank vorgelegt. Die konnten oder wollten nicht mitgehen.

Würde es wieder so machen. Extrem unkompliziert und super schnell. Gut informiert, transparent, immer erreichbar, sehr gutes Ergebnis.

Am Ende des Tages nutzen die Vermittler und Berater alle die gleiche Datenbank auf der alle Banken anbieten. Was da raus kommt vergleicht man mit der Hausbank.
 
hausnrplus25

hausnrplus25

Man liest oft von den Erfahrungen, dass keine besseren aber auch keine schlechteren Konditionen herausgegeben werden.

Die Vorteile für die Banken seien "Markteting", also vom Kunden gesehen zu werden, anstatt dieser eben nur bei seiner einen Hausbank anfragt und auch eine in der Regel komplikationslosere Abwicklung, da gute Vermittler die Kundenunterlagen direkt bankspezifisch aufbereiten, diese es abarbeiten können ohne Nachfragen, ohne dass noch Unterlagen fehlen, ohne Beratungsservice beim Kunden (Personalkosten) etc. (Quelle befreundeter Kreditvermittler).
 
H

Hubert11

Ich danke euch allen für die Hilfreichen Antworten. Ich denke ich habe einen guten Eindruck erhalten wie ich vorgehen werde wenn demnächst bei uns was ansteht.
 

Ähnliche Themen
28.06.2016DSL Bank Erfahrungen? (Interhyp)Beiträge: 54
20.12.2016Interhyp Erfahrungen und Dr. KleinBeiträge: 26
01.12.2016Vorgehensweise Kredit - Nur auf Interhyp verlassen?Beiträge: 10
25.08.2015Dr. Klein Baufinanzierung Erfahrungen.Beiträge: 36
26.02.2018Sparkasse Erfahrungen - Konditionen - Wo ist der Haken?Beiträge: 33
23.03.2020Dr. Klein Erfahrung bei Vermittlung. Kredit von Bank genehmigt?Beiträge: 62
16.03.2021Finanzierung, Allianz, Interhyp, Dr.Klein wie sind die erfahrungen ??Beiträge: 100
10.06.2015Baufinanzierung Dsl bzw. Diba Erfahrungen bei EigenleistungBeiträge: 47
27.01.2017Auszahlungen bei der DibaBeiträge: 72
17.10.2015Zins der Baufinanzierung bei der ING Diba halbiert Beiträge: 45

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben