Baufinanzierung Dsl bzw. Ing-Diba Erfahrungen bei Eigenleistung

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung Dsl bzw. Ing-Diba Erfahrungen bei Eigenleistung
>> Zum 1. Beitrag <<

M

mauhin

klingt ja schon mal gut.
ich bin innerhalb meines unternehmen aufgestiegen und habe deshalb weniger zeit. das wird dazu führen das ich weniger Eigenleistung erbringen kann. genug Darlehen haben wir, bin nur sehr gespannt ob die Ing-Diba dann Rechnungen welche eigentlich Eigenleistung gewesen wäre, ablehnt... naja mal sehen...
 
S

slukic1185

Wir haben bei der DSL Bank finanziert und ich kann dir sagen, sehr nervig.
Die haben leider unsere vom Notar verschickte Vollstreckbare Ausfertigung der Grundschuldbestellungsurkunde verschlampt. Wenn man da anruft erreicht man nur ein Callcenter und jeder kümmert sich, es geht aber nichts voran.
Nachdem ich den Vorgesetzten verlangt habe wurde die Vollstreckbare gefunden. Hätten 1.Mai anfangen können und daraus wurde 1.juni.

Eigenleistung haben wir einiges, da mein Bruder auf dem Bau tätig ist und ich einige Handwerker kenne.
Wir sollen alles mit Bildern und Rechnungen belegen.
 
L

Legurit

Haben gestern von der Ing-Diba eine Liste für Rechnungen bekommen zum Ausfüllen und Einreichen. Es hieß, dass wir darüber hinaus nun erst mal einen Bautenstandsbereich abgeben müssen und dass die Ing-Diba gern die nächste große Rechnung direkt bezahlt.
Nun wurden heute auf einmal wieder 50 T€ freigeschaltet, obwohl der Bautenstandsbericht noch in Arbeit beim BU ist (wobei es sein könnte, dass der den netterweise einfach eingeschickt hat).
Alles immer noch sehr konfus für mich - aber bislang sehr unkompliziert! Also großes Lob an die Ing-Diba (für diesen Teil).
 
L

Legurit

Erste Rechnung war nach der Bodenplatte fällig. Zweite Rechnung nach Vollendung des Rohbaus Erdgeschoss - das dauert aber wohl noch 1-2 Wochen. Beides mal 13% der Bausumme. Keine Ahnung, wie dieser Betrag von der Ing-Diba zu Stande kommt.
 
S

Sebastian79

Axo, Du baust mit GU o.ä.? Hatte das anders im Kopf - sind dann schon heftige Summen. Bei uns sind Keller und EG nun fertig und ich lieg beim vierten Abschlag nun bei ca. 57.000 Euro - und hab noch 5% Sicherheit einbehalten.

Daher war ich etwas verwundert...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum ING-DiBa AG gibt es 9 Themen mit insgesamt 301 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.04.2016Ing-Diba vs. Degussa - Konditionen sind fast gleich?! Beiträge: 18
18.11.2021Ing-Diba Grundstücksbewertung bei Wohneigentum nur Miteigentumsanteile Beiträge: 17
17.01.2019Angebot der Ing-Diba akzeptabel oder geht noch was? Beiträge: 20
01.05.2023Auszahlungen Ing-Diba Erfahrungen? Beiträge: 26
25.01.2017Finanzierung genehmigt, Einsatz Eigenkapital Ing-Diba Beiträge: 28
13.03.2024Auszahlungen bei der Ing-Diba Erfahrungen Beiträge: 92
17.10.2015Zins der Baufinanzierung bei der Ing-Diba halbiert Beiträge: 45
17.01.2022Eigenleistung in der Baufinanzierung Beiträge: 17
22.02.2024Finanzierung, Interhyp, Allianz und Dr. Klein Erfahrungen? Beiträge: 110
31.01.2022Mögliche Einsparung bei Eigenleistung Rohbau Beiträge: 37
05.06.2015Restguthaben nach Baufertigstellung Beiträge: 17
06.04.2023Vorfälligkeitsentschädigung für Darlehen vs. aktuelle Zinserträge Beiträge: 88
06.08.2018Was bekommt man für 1000 Euro/Monat an Kredit? Beiträge: 19
08.03.2018Rechnung für Wasseranschluss trotz Zahlung über Grundstückspreis? Beiträge: 35
19.02.2019Welche Leistung lohnt sich als Eigenleistung Beiträge: 67
17.03.2017Finanzierung Einfamilienhaus Massivhaus für 296T€ Beiträge: 15
22.06.2018Grundschuld eintragen und später erhöhen/ändern? Beiträge: 25
22.01.2021Rechnung enthält unberechtigte Posten, wie verhält man sich Beiträge: 13
05.02.2016Baufinanzierungsberater anwesend? Beiträge: 58
18.11.2016 Elektriker-Rechnung nach 2,5 Jahren - Was sind meine Rechte? Beiträge: 18
28.03.2017Rechnung Grundbucheintrag nicht an alle Käufer? Beiträge: 13
12.11.2020Handwerker-Rechnung über Ersatz für defektes Werkzeug Beiträge: 27
03.12.2015Eigenleistung - Was lässt sich bei der Bank gut verkaufen? Beiträge: 64
19.10.2017Rechnung vom Notar - 4 Tage nach Beurkundungstermin Beiträge: 11
13.07.2017Welche Eigenleistung beim Hausbau lohnt sich? Beiträge: 39
19.07.2016Loxone in Eigenleistung Beiträge: 19
03.02.2022BEG WG Zuschussvariante - Eigenleistung möglich? Beiträge: 12
15.03.2020Nachfinanzierung - Zu welchen Konditionen? Beiträge: 29
16.09.2015Finanzierung Hausbank, Bausparer, Tilgung Beiträge: 11
04.12.2020Grundstück bereits finanziert - andere Bank für Hausbau möglich? Beiträge: 42

Oben