In der Dusche kommt kein Warmwasser mehr an...

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: In der Dusche kommt kein Warmwasser mehr an...
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Mastermind1

Du bist scheinbar leidensfähig
Bei dem Tempo, kannst du dir wohl bald eine Freibad Saison Karte kaufen um dort warmes Wasser zu haben....

Sorry den Witz konnte ich mir nicht sparen ...

Hoffe das du bald WW bekommst... Aber ich würde da langsam schriftlich anmahnen.
Falls Mietwohnung, dann evtl. Mietpreisminderung androhen. Die jeweilige Höhe könnte man evtl beim Verbraucherschutz (gibt's in fast jeder Stadt) anfragen.
 
K

KraftTT

Ich hoffe, dass ihr nicht glaubt, dass ich euch veräppeln will, aber das Problem stellt sich nun wie folgt da

Ich habe einen Warmwasserzähler im Bad, daneben gibt es einen Wasserausgang in die Badewanne (keine Armatur verbaut), einen Wasserausgang ins Waschbecken und ein Absperrventil.

Ich habe wie gesagt das Absperrventil ein paar Mal auf und zu gedreht. Wenn ich das Absperrventil aufmache, läuft heißes Wasser in normalem Druck aus dem Waschbecken.

Problem: Aus der Badewanne kommt kein Tropfen und der Warmwasserzähler läuft auch nicht... Also auch nicht, wenn ich das heiße Wasser im Waschbecken auf an habe... Ich hab mit der Ablesefirma telefoniert, die wollen sich das ganze Mal anschauen...

Ich schätze, dass man das Problem nicht per Ferndiagnose lösen kann, das komische ist, das der Wasserzähler nicht läuft und nur ein Wasserausgang trocken bleibt.
 
11ant

11ant

Ich hoffe, dass ihr nicht glaubt, dass ich euch veräppeln will,
Nein, ich nehme eher folgendes an: nicht nur das Waschbecken, sondern auch die Wanne hat einen extra Warmwasserzähler - und deren Absperrventil hast Du noch nicht gefunden. Eventuell ist es unter der Wanne, hinter einer Revisionsklappe ?
 
K

KraftTT

Die Revisionsklappe an der Badewanne ist mit Silikon verklebt. Ich glaube nicht, dass jemand ein dahinter befindliches Absperrventil abdreht, die Klappe schließt und dann zuklebt. Wissen kann man es natürlich nicht.

Komisch ist auch, dass der Warmwasserzähler nicht zählt, obwohl im Waschbecken heißes Wasser läuft.
 
M

Mastermind1

Vielleicht lässt sich die Sanitärfirma die das ganze damals installiert hat (Rohrnetz, Sanitär...))ja ausfindig machen?
 
K

KraftTT

Die Firma nicht, aber das Mehrfamilienhaus wird seit vielen Jahren durch ein und denselben Sanitärtyp betreut. Der weiß hoffentlich mehr. Er kommt auch die Woche vorbei.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13899 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.02.20178,02m Positionierung Waschbecken / Toilette Beiträge: 69
22.02.2023Beratung: Neues Badezimmer, 5,9qm mit Badewanne Beiträge: 48
05.01.2023Bad-Grundriss 8,7qm, mit Dusche und Badewanne Beiträge: 16
02.02.2018Badplanung - Wie den Platz für Waschbecken und Schränke nutzen Beiträge: 32
16.03.2023Standdard-Waschbecken gegen Waschtischanlage selbst tauschen? Beiträge: 23
27.10.2017Waschbecken im Wäscheraum? Beiträge: 18
02.12.2020Waschbecken an Vorwandelement ersetzen Beiträge: 25
28.07.2023Vormauer bei Toilette und Waschbecken Beiträge: 28
20.03.2019Waschbecken entfernen - Fließe kaputt? Beiträge: 10
27.06.2021Unterbauschrank Waschbecken Beiträge: 61
11.01.2021Kann man ein Waschbecken nachträglich im WC-Raum installieren? Beiträge: 11
14.12.2020Waschbecken ohne Schraubenlöcher Beiträge: 16
01.02.2021Fußbodenheizung unter Badewanne und Dusche Beiträge: 13
05.10.2019Planung Badezimmer, Dusche ohne Badewanne Beiträge: 14
27.04.2023Badplanung: 11qm Badewanne ins Eck oder doch an den Fenstern? Beiträge: 10
09.12.2019Badewanne im Schlafzimmer - was haltet ihr davon? Beiträge: 35
25.05.2020Ablaufventil Badewanne - schließt nicht Beiträge: 10
09.08.2015Problem mit Anschluss Waschbecken zu Abwasserleitung/-Rohr Beiträge: 16
11.06.2022Rohrunterbrecher Badewanne Grohe Rapido Smartbox Beiträge: 11
04.09.2015Welche Höhe Badewanne? Beiträge: 17
02.11.2021Badewanne vor Fenster, Brüstung zu niedrig, GU stellt sich quer Beiträge: 48
22.07.2019Fußbodenheizung Abstand, fehlende Stelle und Badewanne Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben