Ikea PAX Schrank mit Schiebetüren, obere Schiene passt nicht...

4,20 Stern(e) 5 Votes
R

rarei

Hallo, die obere Schiene, in die die Schiebetüren eingehängt werden , ist, nachdem ich sie in die Kunsstoffhalter eingeclipst habe, nicht bündig, kann sie also nicht 90°um die Schrankkante umlegen. Hatte jemand schon mal das Problem ? Und die Lösung dazu?
Grüsse
 
M

Maverick1854

Hi,
kann es sein, das Du den Abstand von 60 mm nicht eingehalten hast? Dadurch sind die Bohrlöcher zu weit hinten und die Schiene kann nicht nach unten zeigen. Denn eigentlich musst Du die Schiene nur reinschieben und nicht nach unten drehen.

Gruß Maverick1854
 
F

fabi84

Ich habe genau das selbe Problem!
Danke Mav, das wäre eine mögliche Fehlerquelle, jedoch habe ich die Version, in der die Löcher schon drin sind. Die Schiene muss man schon ziemlich verbiegen, und dann liegt sie immer noch nicht plan auf den Seitenwänden auf. Oder gehört das so?

Ich habe gerade mit einem Ikea Mitarbeiter telefoniert, der meinte, dass man die eigentlich einfach so oben einklicken können müsste, dass die Schiene sowohl oben als auch vorne plan aufliegt... komisch
 
Z

zeitgeist

deswegen werden ja auf der oberen Schrankinnenseite entsprechende Clips verschraubt, welche die Schiene auf 90 Grad fixieren

Tipp: Die Clips auf der Schrankoberseite nur leicht festschrauben, Schiene auflegen, untere Clips fest verschrauben, erst jetzt obere Clips festziehen
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben