IKEA METOD / FÖRVARA, Frage zur Anbringung der Schienen

4,00 Stern(e) 4 Votes
K

knuffi

Hallo,

ich habe den Schrank METOD / FÖRVARA in 80 cm Breite und 60cm Höhe mit 6 niedrigen Schubladen.
Die untere Laufschiene ist anders montiert als die 5 oberen, nämlich mit den Madenschrauben in der unteren Lochreihe. Die oberen 5 sind mit den Madenschrauben in der oberen Lochreihe befestigt.
Die 4 oberen Laden passen prima, die untere fluppt auch, aber dann passt die 2. von unten nicht mehr dazwischen.
Die Anleitung ist für die 80 cm hohen Schränke konzipiert und ich komme zum ersten Mal seit vielen Jahren mit einer Aufbauanleitung nicht klar.
Werde ich alt? Oder stimmt da was nicht?
 
T

Tux

Hallo,
wahrscheinlich ist die Front der unteren Schublade falsch montiert. S. Seite 12 der Montageanleitung.
 
K

knuffi

oha!
verflixt, ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass die unterste Schublade anders montiert werden muss. Macht aber natürlich Sinn, wenn auch die Schiene anders angebracht ist. Danke für den Hinweis.

Aber trotzdem finde ich die Anleitung ungewöhnlich unübersichtlich.
 
A

AndreasK64

Mir ist genau das gleiche passiert. Manchmal wäre Text nicht schlecht. Das sind halt die Grenzen der Bilderanleitungen.

Gruß, Andreas
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben