Ikea Hemnes Bücherregal über Ecke verbinden?

4,30 Stern(e) 3 Votes
N

nolfster

Hallo zusammen,

ich plane gerade meine Billyregale aus dem Wohnzimmer zu verbannen und alles mit HEMNES neu zu machen. Nun hatte ich mich damals für Billy entscheiden, weil man die Bücherregal mit einem Schmalen über Eck verbinden kann. Bei Hemnes wird die Lösung in Katalogen nicht vorgeschlagen. Allerdings gibt es auch hier schmale und breitere Bücherregale. Hat das schon mal jemand erfolgreich probiert?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

nedniederlander

Hi,

ich hol den Thread mal hoch weil mich grad die selbe Frage beschäftigt und ich im IKEA-Markt leider keine Antwort bekam. Ich freue mich auf nen Tipp.

Gruß
Ned
 
T

Tux

Das ist doch ein grundsätzliches Problem, weil die Regale oben überstehen. Stellt man die Regale schräg, so dass sich die oberen Ecken berühren, bleibt zwangsläufig immer ein Spalt, wenn man nicht die Säge ansetzt.
 
N

nedniederlander

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich dich richtig verstehe. Es war so gemeint, das zwischen zwei Hemnes-Schränke über Eck ein schmales Hemnes-Regal im 45Grad-Winkel eingefügt wird. Dafür gibt es beim Billy-System eigene Profileisen. Vielleicht ha ja jemand in ähnlicher Form Hemnes-Schränke über Eck montiert.

Gruß
Ned
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben