Ikea Godmorgon - Wie kombinieren und befestigen?

4,90 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Ikea Godmorgon - Wie kombinieren und befestigen?
>> Zum 1. Beitrag <<

J

junijulibaut

Danke, dann habe ich schon mal einen Anhaltspunkt.
Hatte 5cm geschätzt, anhand der Zeichnung, die aber wahrscheinlich alles andere als maßstabsgetreu ist.
 
Tolentino

Tolentino

Vielleicht waren es auch 5,5cm? Ach ich guckmal ob ich die eine Schublade rauskriege...
Es sind vom Schraubenkopf zur Oberkante der Seitenwände 6,5cm. Man hat aber ca +/- 5 mm Spiel durch die Montageplättchen zum nivellieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

junijulibaut

Danke für Deinen Einsatz.
Wir planen eine Kombi mit dem Villeroy & Boch Avento Waschtisch.
Nun müssen wir dem Sani die ganzen Maße ansagen, da er die Vorwand und wir Waschbecken und Schrank machen.
Wenn fertig, werde ich berichten und hoffentlich Erfolg vermelden.
 
Tolentino

Tolentino

Der soll die Vorwand einfach doppelt beplanken, das reicht m.E. für alles. Nicht, dass es bei den ganzen Maaßen noch missverständnisse gibt.
Achso einen Tipp hätte ich für den Abfluss. der sollte nicht zu hoch sein. Ich weiß jetzt nicht ob das in vorgenannter DIN auch festgelegt ist, aber ich kriege bei unserem Abfluss mit Siphon dann bei Push to open Ventilen kein Gefälle mehr hin, weil die Push to open Ventile zu weit runterkommen. Mit den von Ikea mitgelieferten gehts...
 
J

junijulibaut

Doppelt beplankt wird es wohl, aber da es ein 100cm Becken ist.... Eine extra Verstärkung kann nicht schaden.
Danke für den Hinweis mit Siphon. Gucke ich mir an.
 
P

parthsnj

Danke für Deinen Einsatz.
Wir planen eine Kombi mit dem Villeroy & Boch Avento Waschtisch.
Nun müssen wir dem Sani die ganzen Maße ansagen, da er die Vorwand und wir Waschbecken und Schrank machen.
Wenn fertig, werde ich berichten und hoffentlich Erfolg vermelden.
Hallo junijulibaut
wir planen auch das gleiche Komib mit dem Villeroy & Boch Avento und Ikea Godmorgon. Wie war Ihre Erfahrung damit? Hast du was davon zu erzählen und hast du einige Bilder für mich? Muss man noch was beachten? Danke im Voraus!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben