Ikea Expedit-Regale aneinander befestigen

4,00 Stern(e) 4 Votes
N

Nikolabob

Ich möchte drei Expedit Regale kombinieren, zwei aufeinander, eines daneben. Das ganze als Raumteiler. Ich würde gerne die Elemente miteinander verbinden, damit sie nicht verrutschen können, und sie gerne an die Wand befestigen. Nochmal: Als Raumteiler aufgestellt, das heißt seitlich muss es an die Wand, nicht durch die Fächer.
Wie macht man das bei diesem hohlen Aufbau der Seitenteile?
 
T

tindra

Ich möchte drei Expedit Regale kombinieren, zwei aufeinander, eines daneben. Das ganze als Raumteiler. Ich würde gerne die Elemente miteinander verbinden, damit sie nicht verrutschen können, und sie gerne an die Wand befestigen. Nochmal: Als Raumteiler aufgestellt, das heißt seitlich muss es an die Wand, nicht durch die Fächer.
Wie macht man das bei diesem hohlen Aufbau der Seitenteile?

wieso willst du das an der wand befestigen?
die sind doch recht schwer und verrutschen daher auch nicht, wenn man mal dagegen stößt.

2 aufeinander?
welche 2 aufeinander?
 
N

Nikolabob

Weil ich so etwas sicher machen will, vor Allem wenn mein kleiner Sohn mal nach oben klettert und das umstürzen kann.
Auf ein 150cm hohes, 80cm breites (ich glaube 2x4 ist das) kommt noch ein 2x2 darauf, das ist 80x80cm.
 
T

Tux

Wenn ich ein Kletteräffchen zuhause hätte, würde ich dass Regal mit Stacheldraht sichern.
Ich befürchte, die Idee wird nicht mit Begeisterung aufgenommen. Mir wären da alle Bastelversuche mit Expedit zu unsicher. Jede Befestigung am Regal, die nicht großflächig ist, könnte leicht ausreißen oder ausbrechen. Investiere das Geld lieber in etwas das nicht innen hohl ist.
 
I

Ikeaner

Wie das aussehen kann lässt sich gut in Häusern beobachten die Muster übereinander setzen...
Äusserst unschön.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben