Ideen Wohnraumgestaltung Wohnzimmer- Anordnung Möbel, TV,etc.

4,70 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

Nachteil an deinem Vorschlag ist vielleicht, dass man dann, wenn man vorne im Flur steht, auf die Seite des Fernsehers blickt… und man hat auf den Ofen im Rücken… mhm… das ist so schwierig!
Den TV von der Seite zu sehen sehe ich jetzt gar nicht als Problem. Oder habt ihr noch einen alten Röhrenfernseher?

Wichtig ist erstmal die Frage, warum der Kamin genau da hin soll, wo ihr ihn benennt. Gibt es eventuell noch einen anderen Platz für ihn?

An die linke Wand das Klavier, das ist ein schöner Blickfang vom Flur und man hält sich daran nicht so lange auf, dass es wie auf dem Sofa ungemütlich werden könnte. Außerdem sollte der Laufweg frei bleiben, denn ihr habt hinten in der Ecke ja auch noch eine kleine Tür.

Das Sofa würde ich in den Raum stellen, mit dem Rücken zum Klavier. Ich würde normalerweise die Ecke neben der Schiebetür zur Küche bevorzugen, aber das geht mit dem großen Fenster und TV nicht zusammen.
Ich würde es auch so machen: Klavier an die Schlafzimmer-Trennwand als willkommener Blickfang. Mit der Rückenlehne des Sofas den großzügigen Raum strukturieren.
Die Glastür zum Flur würde ich satiniert ausführen oder bekleben. Dann ist es behaglicher.

Von dieser Schrägstellung würde ich absehen. Sieht nicht gut aus… so eine verlorene Ecke mitten im Raum durch das Sofa gibt kein gutes Karma (schlechte Energie, Feng Shui)
 
ateliersiegel

ateliersiegel

mir hilft manchmal, mir klar zu machen, was alles da ist, was ich vom Sitzplatz aus gesehen "vor" mir haben möchte.

Bei uns ist es eine ähnliche Situation:
Den Fernseher will ich sehen können, der Ausblick aus dem Fenster ist attraktiv und es gibt einen Kamin-Ofen, der nicht "irgendwo" verschwinden soll.
Das Fenster lässt sich nicht verschieben und der Ofen muss dicht beim Kamin sein. Somit muss man sich für den TV was Geschicktes einfallen lassen, was die zwei anderen Bickfelder mit einbezieht ....

(das Klavier ist bei uns ein Accordeon, das sich rumtragen lässt ;))
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben