IBG Haus , wer hat Erfahrung?

5,00 Stern(e) 3 Votes
K

kathys_smile

Hallo,
Ich bin auf die Firma IBG Haus gestoßen. Hat jemand mit dieser Firma Erfahrung?
Über jegliche Erfahrungsberichte wäre ich euch dankbar.

MFG

Kathys_smile
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Q

Quirinus

Hallo,
Ich bin auf die Firma IBG Haus gestoßen. Hat jemand mit dieser Firma Erfahrung?
Über jegliche Erfahrungsberichte wäre ich euch dankbar.

MFG

Kathys_smile
Wir sind momentan auch noch in der Planungsphase und IBG war unsere erste Planung. Nachdem ich mir dann die Baubeschreibung genauer angesehen habe waren schon einige Dinge die nicht wirklich sinnig waren. Insb. die Planung der Heizung mit einer Wärmepumpe war zwar recht günstig aber hätte dann in der Praxis wahrscheinlich mehr als Stromfresser gearbeitet.
Ansonsten wurde mir von verschiedenen Seiten berichtet das man mit erheblichen Verzögerungen rechnen muss und die Zahlungsmodalitäten in Richtung Vertragsfirmen nicht immer ganz reibungslos laufen was dazu führen kann das man dann selber hängengelassen wird weil andere Leitungen bei andereen Bauherren noch nicht bezahlt wurden.
Es gibt auch noch ein spezielles IBG Forum da kann man einiges zu dem Thema lesen.

Generell ein niedriger Preis wobei ich nicht von günstig sprechen möchte.

Ich habe allerdings nicht wirklich selber mit denen gebaut wodurch das Ganze nur meine Einschätzung und keine wirkliche Erfahrung ist.
 
K

KleiberKlaus

Wir wollten auch mit IBG bauen, haben uns aber umentschieden, weil die Verträge einfach zu heftig ( zwingend ) waren. Die gehen mit einem um, als würde es keine andere Baufirma geben und wenn man nicht diese Art Vorvertrag unterschreibt, wird man plötzlich gar nicht mehr so nett. Wir haben mit einer kleineren Baufirma ( exzellent-massivhaus ) unser Haus gebaut und bis auf die üblichen kleineren Probleme ( zu späte fensterlieferung ) ist es gut abgelaufen. Ich weiss nicht, ob man besser mit den größeren Baufirmen fährt. Muss jeder selber entscheiden!
Ich hoffe, ihr bekommt das gut hin; von mir alles Gute!
Klaus und Tanja
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben