HUF Haus - Schwarze Balken weiss streichen - Erfahrungen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
11ant

11ant

Es gibt die Häuser doch in weiß und grau - also kanns ja nicht so abwegig sein, kein schwarz zu wollen
Ein Huf-Haus aus der schwarzen Schaffensperiode (so es denn ein solches ist, und kein PBW oder Da Vinci o. dergl.) färbt man aber dennoch nicht um:

wenn ich sehr viel Geld für ein Haus ausgebe, möchte ich das, was MIR gefällt, und nicht irgendwem anders.
Natürlich möchte man das Haus zum Bewohnen und Behalten kaufen. Aber es kann sich ja dennoch eine der Situationen ergeben, daß man a) sich doch wieder davon trennen muß bzw. b) damit einen Kredit für etwas anderes sichern will. Dann macht es auch ohne Verkaufsabsicht Sinn, den Marktwert im Blick zu halten.

Und in Huf-Fankreisen wird man nun einmal exkommuniziert, wenn man das Original entweiht - egal, ob heutige Exemplare auch in weiß lieferbar sind. Da könnte man auch in einem Rockerpulk mit einem Muttikombi mitfahren wollen

Der potenzielle Wiederabkäufer eines Huf-Hauses hält sich gerne für einen Kenner und Feinschmecker moderner Architektur. Davon kann man halten, was man will - meinetwegen auch Abstand - aber das ist in diesen Kreisen eine Realität. Dass ein Huf-Haus (Fachwerkhaus 2000, bei den verputzten Modellen ist das eine andere Liga) von jemandem gekauft wird, der auch ein Holzskeletthaus anderen Fabrikates nähme, ist eher der Ausnahmefall. Das macht das Marktsegment eng.
 
H

haydee

Die Verkäufer von Huf-Haus halten ihr Haus schon für ein Kunstwerk. "Bei so einem Haus spricht man nicht über den Preis. Wer es will der kauft es. Das Konzept, hier ist alles aufeinander abgestimmt blablabla"

An den TE sprich mit einem Maler was möglich ist und was es ungefähr kostet. Ich vermute mal es wird recht teuer und am Ende nichts Halbes und nichts Ganzes.
Wenn du mit dem schwarz nicht leben kannst, würde ich von dem Hauskauf Abstand nehmen.
 
S

Stephan1968

Ich danke euch jetzt Ersteinmal für die ganzen vielen Antworten und Ansichten. Zum größten Teil haben sie uns zum nachdenken angeregt. Wir haben morgen noch einmal einem Termin in dem Haus und schauen, ob wir nur einen Teil der Balken umstreichen könnten, so dass es später auch wieder leicht umkehrbar wäre...(falls nötig)

Trotzdem nochmals vielen Dank an alle die uns ihre Meinung und Rat geben haben.

Wünschen Euch noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Stephan
 
M

meister keks

Die Verkäufer von Huf-Haus halten ihr Haus schon für ein Kunstwerk. "Bei so einem Haus spricht man nicht über den Preis. Wer es will der kauft es. Das Konzept, hier ist alles aufeinander abgestimmt blablabla"

An den TE sprich mit einem Maler was möglich ist und was es ungefähr kostet. Ich vermute mal es wird recht teuer und am Ende nichts Halbes und nichts Ganzes.
Wenn du mit dem schwarz nicht leben kannst, würde ich von dem Hauskauf Abstand nehmen.
Ich kenne mich mit Kunst nicht aus aber das Haus sieht echt klasse aus, also für mich wäre das dann Kunst.
Das Glas und die Balken zusammen, passt und doch gegensätzlich.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Huf Haus GmbH & Co. KG gibt es 2 Themen mit insgesamt 21 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.04.2016Bauen Anfänger Tipps Beiträge: 33

Oben