Hubsysteme in der Küche

4,00 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hubsysteme in der Küche
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Wir hatten uns sowas angeschaut. Ob es genau das war, weiß ich aber nicht.
Bin ja ein Freund der technischen Spielerei, aber ich fand das einfach unpraktisch. Viel zu lahm.
Kostenseite war mir unbekannt, aber denk auch an den Mehraufwand für Elektrik und den Plattenausschnitt. Gerade bei Stein oder Keramik ist der ja auch nicht umsonst.

Du fragst nach „lohnen“. Also wirtschaftliche Betrachtung. Wenn man den zuvor genannten Kaufpreis plus Nebenkosten betrachtet und dem den „gewonnenen“ (dafür fehlt er drunter) Platz anschaut, kann man die Frage nur mit Nein beantworten.

Welches Problem soll das Ding genau lösen? Dass man ne cleane Küche (eh dämlich, das haben nur Leute die Küche zur Show haben anstatt sie zu benutzen) hat oder nichts aus dem schrank holen und verstauen muss (=Komfort?)? Letzteres kanns auch nicht sein, bei der nötigen Warterei.
 
A

apokolok

Das hat doch null praktischen Nutzen.
Viel zu langsam und zu wenig Platz.
Dicht ist die Platte doch dann an der Stelle auch nicht mehr.
Insgesamt einfach eine Schnapsidee.

Erinnert mich an diese Bierdinger im Erdloch.
Da ist es wenigstens witzig und auch deutlich günstiger.
 
N

Niloa

Mich würde stören, dass die Arbeitsplatte dann nicht mehr durchgehend ist. In jeder Spalte, egal wie klein, sammeln sich liebend gerne Krümel etc.
 
Tassimat

Tassimat

Sieht so auch, als müsse man selbst beim Runterfahren 15s einer Taste gedrückt halten. Da ist der Topf ja schneller aus dem Keller geholt

Sorry, aber selbst geschenkt würde ich es nicht haben wollen, aus genannten Gründen. Am schlimmsten finde ich diese zusätzlichen Dreckkanten. Wenn da mal was runterläuft muss man das Ding sogar demontieren, um alles reinigen zu können.
 
T

Tego12

Da fällt einem echt kaum was zu ein .. 15 sec warten für ein und ausfahren... Küchen will man doch praktisch gestalten, das Ding killt jeden Arbeitsfluss... Dazu dreckanfällig... Total sinnloses Teil.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben