Holzterrasse mit umlaufender Diele

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

B.Baumeister

Hallo zusammen
Ich möchte im nächsten Frühjahr eine Holzterrasse bauen und hätte dort gern eine umlaufende Diele als Rand.
Also in der Horizontalen, quasi ganz normal zur Terrassenfläche gehörig. Suche keinen Abschluss für die seitliche Verblendung oder so.
Dazu suche ich nun Ideen für die Unterkonstruktion.
Finde nämlich ums Verrecken nichts dazu...

Bin dankbar für jeden Hinweis.


Gruß
Enrico
 
WilderSueden

WilderSueden

Würde man da nicht einfach ein Kantholz am Rand nehmen und zusätzlich noch an den Querhölzern verschrauben? Eventuell würde ich die Hölzer am Rand aufdoppeln für mehr Auflagefläche
 
B

B.Baumeister

Wenn es danach geht freestyle etwas so zu bauen, dass es dann hält, traue ich mir das schon zu.
Dachte nur es gibt da eine spezielle Art die Konstruktion zu gestalten.
Der Mitarbeiter im Holzhandel sagte mur nämlich man sollte dann darauf achten, dass zwischen den Dielen in der Hauptrichtung und den 90 Grad gedrehten die Unterkonstruktion so ist, dass da kein Wasser stehen kann.
Aber das ginge ja irgendwie nur, wenn das verschiedene Unterkonstruktionen wären...
Oder mir fehlt das Vorstellungsvermögen dafür.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben