Hohle Fliesen befestigen/ Erfahrung

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

susanne556

Bei uns im Duschbereich sind zwei teilweise Fliesen hohl. Der Fliesenleger will sie zwar erneuern, aber dabei wird die Abdichtungsbahn zerstört werden. Das will er mit Seccoral streichen. Ich bin davon nich überzeugt, da ich wirklich penibel auf die richtige Abdichtung geachtet habe möchte ich natürlich jetzt auch keine Undichtigkeit haben. Hat jemand für hohle Wandfliesen schonmal weber.sys 891 verwendet und kann mir seine Erfahrung mitteilen?
Es handelt sich übrigens um Wandfliesen.
 
Nida35a

Nida35a

bei Wandfliesen einfach so lassen, oder bröckelt die Fuge schon raus ?
Wenn ich alle unsere Fliesen abklopfe, finde ich sicher ein par hohle und deswegen mache ich das nicht
 
T

Tommi27

Hallo. Also wenn die eh schon hohl sind sollten die ja ohne größeren Aufwand entfernbar sein.. Dichtungsebene lässt sich recht gut erneuern falls doch Zerstört. Ist ja nun kein Schwimmbad sondern nur ne Dusche. Literweise Wasser läuft da nicht durch die Fuge..
Aber wie können 2 Fliesen hohl liegen an der Wand ?
 
D

driver55

Aber wie können 2 Fliesen hohl liegen an der Wand ?
Genauso wie die auf dem Boden.

Wir hatten in unserer Mietwohnung aus 1998 in 2000 die Situation, dass über der Badewanne 3…4…5 Reihen Fliesen auf ca.2,5 m Länge sich komplett von der Wand lösten. Das ganze Konstrukt hielt nur durch die Fugen zusammen. Der „Bauch“ war bestimmt 20-30 cm groß.

Zum eigentlichen Thema.
Neubau und in der Gewährleistung? Instandsetzen lassen.

Wenn‘s selbst gerichtet werden soll, Fugen vorsichtig entfernen, dann werden dir die Fliesen schon „entgegenkommen“, ansonsten so lassen.
 
S

susanne556

Die Fliesen sind punktuell noch fest, und wenn ich sie entferne wird die Abdichtung beschädigt werden. Wenn ich sie im Duschbereich drannlasse könnten sie beim Anstossen evtl. brechen.
 
D

driver55

Die Fliesen sind punktuell noch fest, und wenn ich sie entferne wird die Abdichtung beschädigt werden. Wenn ich sie im Duschbereich drannlasse könnten sie beim Anstossen evtl. brechen.
Wer bitte erzählt das?
Wenn sie lose sind, sind sie lose und die gehen dann locker von der Wand. Da wird nichts beschädigt.

Fliesen brechen, wenn du mit dem Hammer dagegen klopfst, ansonsten bricht da nix!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 332 Themen mit insgesamt 3699 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.10.2017Abdichtung Bodenplatte bevor das Dach darauf ist Beiträge: 19
10.07.2021Altbau 1971 Keller Abdichtung vorhanden? Beiträge: 12
15.07.2021Balkon Gefälle und Abdichtung Kosten Beiträge: 12
11.10.2017Abdichtung an Styrodur-Dämmung? Beiträge: 14
04.09.2017Abdichtung der Garage mit Betonboden? Beiträge: 21
02.09.2019Noppenbahn richtig anbringen, Sockel-Abdichtung, Drainage? Beiträge: 15
17.02.2015Suche: Bild von Wandfliesen im Bad das hier gepostet wurde Beiträge: 10
29.06.2020Duschrückwand Erfahrungen, Qualität, Fugen? Beiträge: 13
30.05.2016Zeitpunkt für Wandfliesen Beiträge: 11
12.07.2023Bodentiefe Fenster Abdichtung nach Außen Beiträge: 74
22.07.2017Horizontale Abdichtung Bodenplatte Beiträge: 24
11.11.2017Abdichtung Terrassenaustritt / -Tür bei zweischaligem Mauerwerk Beiträge: 10
06.07.2021Abdichtung meiner Klinkerfassade Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben