Abdichtung meiner Klinkerfassade

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Abdichtung meiner Klinkerfassade
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Jann St

Also die Abdichtung hätte an der Seite hinter deiner Rollladenschiene am Rahmen und an dem Mauerwerk hochgeführt werden müssen (so wäre es technisch vollständig richtig).
Das geht aber nur, wenn der Klinker noch nicht da ist. Ich denke, dass dies in 95% der Fälle auch nicht ausgeführt wird. Ich denke auch nicht, dass dort Wasser eintreten wird.

Eine Noppenbahn ist keine Abdichtung. Sie soll die Abdichtung vor Beschädigungen schützen.
Wenn du eine mineralische Dichtschlämme nimmst und diese bestenfalls zweifach aufträgst werden die Noppen die Abdichtung (egal wie du die Bahn herum aufstellst) nicht beschädigen. Denn diese zu schützen ist ihre Aufgabe.

Es gibt nicht so viele Mineralische Dichtschlämmen die kunststoffmodifiziert sind.
Wir haben gute Erfahrungen mit PCI Barraseal gemacht. Wie gesagt am Besten im zweifachen Auftrag damit ihr auch genug Trockenschichtdicke bekommt.
 
T

tumaa

Danke für deinen Beitrag !

Meine Gedanke :
ich hatte vor , die Noppenbahn mit der remmers ds protect zu tauschen..irgendwie habe ich bei der normalen Bahn kein gutes Gefühl , ein Techniker von Remmers sagte mir, egal in welcher Richtung man die Noppenbahn (die Normale) setzt , soll es falsch sein , da sie eigentlich laut DIN nicht hingehört bzw. schnell Schäden kommen können , ist das so ?

Dann 2x mit der Dickbeschichtung rüber, in den Fensterbereichen würde ich das Vs 250 Band (von Remmers) auf das Styropor einsetzen.

Würde es passen ?

Was ist nich verstehe, wann nimmt man eine Dickbeschichtung und wann eine Dichtschlämme, wo sind die Vor- und Nachteile?


Gruss
 
G

guckuck2

Die Dämmung, die im letzten Bild sichtbar ist, sieht ja auch spannend aus. Dämmt die Klinker gegen das Haus ab ;-)
 
S

Stefan001

Ich glaube er möchte darauf hinaus, dass es auf dem Bild so aussieht, als wäre die Wärmedämmung am Klinker und die Hinterlüftung am Mauerwerk, und nicht andersherum.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben