Hochwertiges Malerwerkzeug welche Marke?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Hochwertiges Malerwerkzeug welche Marke?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauenaberwie

Was mir noch einfällt, habt ihr denn direkt den Putz gestrichen? Weil wir kein Malervlies oder Ähnliches nehmen werden :D
 
S

SaniererNRW123

Was mir noch einfällt, habt ihr denn direkt den Putz gestrichen? Weil wir kein Malervlies oder Ähnliches nehmen werden :D
Eigentlich ja, nirgendwo Malervlies. War aber bei mir anders, weil der Putz z.T. schon fast 60 Jahre alt ist und er insofern keine Setzrisse mehr bekommt. Ich habe, wo nötig, nachgespachtelt. Diverse Wände sind neu aus Gipskarton (wie beim neuen Gäste-WC) - da selbstverständlich sofort ohne Malervlies.
 
B

Bauenaberwie

Moin, ich hab mich jetzt nochmal schlau gemacht und wollte euch mal fragen ob das alles so korrekt ist. Ziel ist es die Decke und die Wände für den Dekoquarz vor zu bereiten. Die Fugen der Filigrandecke werden vom GU geschlossen. Folgende Vorgehensweise habe ich mir erlesen:

1. Decke einmal von allen Unebenheiten befreien
2. Decke Grundieren (sto prim)
3. Knauf Multifinish auftragen
4. Decke Abziehen
5. Schleifen
6. 3-5 wiederholen
7. Streichen

An den Wänden quasi das gleiche. Hab ich etwas vergessen?
Vielen Dank
 
Tolentino

Tolentino

Bei Betondecke brauchst du nen Haftgrund keinen Tiefengrund....
Ich würde ja lieber Malervlies nehmen sind weniger Arbeitsschritte. Zumindest an den Wänden...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben