Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Gäste online
1.061
Besucher gesamt
1.156

Statistik des Forums

Themen
29.639
Beiträge
382.532
Mitglieder
47.259

Kalk-Gips-Putz bröselig und damit mangelhaft?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
So, ich hab mich heut mal ordentlich gegen die Wände geschmissen, nichts eingedrückt ;) und er fühlt sich auch fest an. An manchen Steckdosen war der Putz dicker drüber, da war dann auch mehr Kraft notwendig, ihn einzuschlagen. Gebröselt hat´s dann zwar trotzdem, aber eine gewisse Druckfestigkeit scheint er doch zu haben. Lag wohl daran, dass über den Steckdosen die Putzschicht dünner ist.
 
Sieht normal aus. Der Putz härtet mit der Zeit aus. Das kann ein paar Wochen dauern bis die endgültige Härte und Widerstandskraft entwickelt ist.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Die Wände werden eh noch vorm Streichen grundiert, dann bröselt es weniger/ bis gar nicht mehr.
Alles andere ist jetzt auch eh nicht mehr zu retten, auch wenn das Mischverhältnis nicht stimmen sollte.
 

Ähnliche Themen
20.02.2017Steckdosen Vs. Steckdosenleiste(n)Beiträge: 21
07.03.2020Mythos?! "Atmende Wände" Was ist dran?Beiträge: 43
24.01.2018Putz noch viel zu nass oder ist der schon normal?Beiträge: 28
04.08.2019Steckdosen: Immer 5er vorbereiten? Wie am besten?Beiträge: 25
21.06.2020Wengerter Bau Erfahrungen - Informationen zum UnternehmenBeiträge: 470

Oben