Hochwertiges Malerwerkzeug welche Marke?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Hochwertiges Malerwerkzeug welche Marke?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

SaniererNRW123

Ich habe keinen wirklichen Unterschied zwischen billigen und teuren Rollen und Pinseln gesehen bzw gemerkt.
Das stimmt.

Nur die Farbe aus dem Fachmarkt ist besser. Der Klassiker Alpina weiß kleckert z.B. im Vergleich zu anderen Farben wie der Teufel. Schöner Wohnen ist nicht besser. Deckkraft ist ok. Habe gerade mit ner Conti Siloxanfarbe gestrichen. Da bräuchte man noch nicht einmal den Boden abdecken, so wenig spritzt die. Der Verbrauch ist auch deutlich geringer als bei Alpina u.a.
 
B

Bauenaberwie

so nun hat mir mein Bauleiter gesagt ich sollte den Hauswirtschaftsraum lieber jetzt schon streichen bevor die Heizung kommt weil man dann an viele Stellen nicht mehr gut dran kommt. Ich habe die Wände und die Decke mit Sto Prim grundiert und am nächsten Tag mit Sto Mineral gestrichen. Aber selbst nach dem zweiten Anstrich ist das Ergebnis nicht wirklich gut. Ich werde wohl noch ein drittes Mal streichen müssen. Ist das Normal? Bei der Beton Decke hatte ich mir das schon gedacht aber auf dem Putz auch? Oder ist die Farbe nichts so deckend?
 
J

junijulibaut

Die Deckkraft der StoColor Sil Mineral ist tatsächlich geringer als die der StoColor Sil In. Deswegen auch preiswerter.
hochwertiges-malerwerkzeug-welche-marke-602095-1.png
 
J

junijulibaut

Bei uns im Nachbar-Bauprojekt wurde gerade mit der Sil In gestrichen, mindestens 2x. Im Wohnzimmer sogar 3x, weil es immer noch nicht ganz deckte. Im südseitig ausgerichteten WZ fällt das dann am ehesten auf.
Wir haben heute mit einem Farbrest von den Nachbarn einen Teil des Hauswirtschaftsraum gestrichen. Denn zweiten Anstrich aus Zeitgründen quasi nass in nass, morgen kommt der Zählerschrank. Wir werden das Ergebnis morgen begutachten. Falls nicht erbaulich gilt mein 2. Bau-Mantra: Das guckt sich weg.
 
HausiKlausi

HausiKlausi

Beim Werkzeug gehe ich bzgl. Marke komplett mit. Das fängt bei Krepp (Klebekraft) an und hört bei Pinseln (Pinselhaare auf der Wand) auf. Bei Farben ist diese Schlussfolgerung m.E. nicht der Fall. Die Lehmfarbe von Hornbach "Hausmarke" beispielsweise ist grandios bzgl. Verarbeitung und Deckkraft - inkl. wenig Sauerei.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben