Hochwertiges Malerwerkzeug welche Marke?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Hochwertiges Malerwerkzeug welche Marke?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Gerade deswegen weiß ich, dass es ein nächstes geben wird. Nehme ich meine ETW mal als für den Feind. Ist mein Haus jetzt für nen Freund. Dann muss ich ja wohl meins noch bauen...
 
K a t j a

K a t j a

Nie wieder Farbe aus dem Baumarkt! Egal, welche...
Das ist seltsam. Ich kenne diese Aussage auch so und wir haben unsere ganze Farben für's Haus und auch für Außenbauten von Fachmann gekauft, wofür wir extra eine kleine Weltreise von uns aus antreten müssen. Mit dem Weiß für innen war ich aber nur mäßig zufrieden. Nur schwer deckend nach mindestens 3x Streichen. Am Ende fehlte uns ein halber Eimer für den Technikraum. Da es uns dort nicht so wichtig war, hab ich im Baumarkt im Dorf bei uns nebenan nen kleinen Eimer Weiß gekauft. Das war 10x besser. Sofort deckend nach 1x streichen, null streifig oder sonst irgend welche Probleme. Ich hatte mich richtig geärgert nicht gleich die Sorte genommen zu haben.
 
kati1337

kati1337

Ich habe jetzt schon mehrmals Farbe von Schöner Wohnen im Baumarkt gekauft, und bin sehr zufrieden von Farbe, Qualität und Verarbeitung.
Ich auch, die Farben haben mir gut gefallen und sie deckt gut. Allerdings finde ich deren Angaben bzgl der Fläche fehlerhaft. Wir haben fast doppelt so viel Farbe gebraucht wie angegeben.
 
R

Reggert

Ich habe keinen wirklichen Unterschied zwischen billigen und teuren Rollen und Pinseln gesehen bzw gemerkt.
Was ich wichtiger fand war das man die Rolle öfter erneuert, das auswaschen und noch 10 mal nehmen von Opa früher ist eher suboptimal...
Mit einem Gabelringschlüssel geht Farbe ganz gut raus, wir haben jetzt aber alles mit easyputz und die feinen Körner kriegt man nicht raus gewaschen...

@kati1337 da hast du recht... nur sperrgrund war Ergiebiger als angegeben, sonst immer alles gelogen haha keine ahnung ob die hersteller meinen man streicht nur 0,1mm dick oder verdünnt die sachen...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben