Helfer beim Umzug anmelden ?

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Die Helfer müssten nur dann angemeldet werden wenn das eine längere Beschäftigung wäre. Und ausserdem haben die ja sicher alle irgendwo einen Job, dort müssten sie dann erst fragen ob sie einen Minijob machen dürfen.

bis dann Locher
 
C

CCB

Hi,
da es sich ja eher um eine Aufwandsentschädigung handelt und nicht dauerhaft nebenbei gemacht wird, denke ich mal, daß sich da niemand dran stören sollte, wenn sich Freunde schon bereit erklären einen Umzug zu machen.
Was da natürlich zu beachten ist, wär eine Versicherung für den Fall, daß sich jemand verletzt und natürlich eine Haftpflicht, die evtl. Schäden am Inventar reguliert.
Anmelden würde ich da nix, ist nur ein Behördenlauf und eine Papierschlacht, die wahrscheinlich sehr große Ausmaße annehmen würde.
MfG
CCB
 
L

Lily

Guest
Hi hier bin ich nochmal,

ein Freund hat mir erzählt dass bei ihm mal ein Helfer eine teure Vase hat fallen lassen und das hat keine Versicherung bezahlt. Also wenn es um teure Dinge geht dann lieber selber einpacken und transportieren.

Bis dann Hellboy
 
L

Lily

Guest
Hi hier bin ich nochmal,

ein Freund hat mir erzählt dass bei ihm mal ein Helfer eine teure Vase hat fallen lassen und das hat keine Versicherung bezahlt. Also wenn es um teure Dinge geht dann lieber selber einpacken und transportieren.

Bis dann Hellboy
Ja das stimmt, daher sollte man eine Firma beauftragen wenn es um wertvolle Dinge oder Möbel geht.

schirm
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben