Heizkreise/Thermostate für Wohnen/Essen/Küche bei Fußbodenheizung/Wärmepumpe

4,70 Stern(e) 3 Votes
D

DragonyxXL

Diese Temperaturunterschiede bekommst Du in modernen Häusern eh nicht mehr hin. Wir hatten spaßeshalber mal im Schlafzimmer die Heizung komplett aus. Bei geschlossener Tür waren es nur knapp über ein Grad Unterschied zu den anderen Räumen auf der Etage.
Kann ich das als eine Art Empfehlung betrachten, auf Thermostate für jeden einzelnen Raum bei Fußbodenheizung mit Niedrigtemperatur zu verzichten?
 
N

Nordmann

Ja, darf aber offiziell nicht. Einzelraumregelung ist vorgeschrieben. Wir bauen das jetzt nur für einen evtl. Wiederverkaufswert ein.
 
O

oleda222

Wie detailliert ist Funktion der ERR überhaupt definiert? Im Zweifel kann man am HKV ja auch die einzelnen Räume regeln und erfüllt somit die Auflage!?
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1769 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben