Heißes Wasser aus Entlüftung: Warum?

4,00 Stern(e) 5 Votes
P

Pianist

Schönen guten Abend!

Heute wollte ich eine Küchenarmatur auswechseln, was mir jedoch nicht gelang. Da die dortigen Eckventile nicht mehr gängig sind, habe ich den Haupthahn zugedreht. Damit mir nicht zu viel Wasser in die Küche fließt, habe ich die tiefstliegenden Hähne geöffnet, also am waschbecken im Keller, um die Anlage zu entwässern. Da ich es nicht geschafft habe, den Schraubring der Armatur über die vier Zu- und Ablaufschläuche zu bekommen, habe ich alles wieder zusammengebaut und das Wasser wieder aufgedreht.

Seitdem fließt permanent heißes Wasser aus der Entlüftung am höchsten Punkt der Anlage, und von dort in den Trichter. Also es geht nichts daneben, aber ich frage mich, warum da die ganze Zeit Wasser fließt. Das war zuvor noch nie der Fall. Hat jemand eine Idee? Meinen Installateur erreiche ich nicht...

Matthias
 
H

hegi___

Da ist Dreck im entlüfter oder der Schwimmer klemmt. Kann auch Kalk sein.
Versuch mal darauf zu klopfen.
Im schlimmsten Fall muss er getauscht oder abgeklemmt werden.
Macht man heute sowieso nichtmehr.
 
P

Pianist

Klopfen bringt nichts. Ich warte immer noch auf die Rückmeldung meines Installateurs. Ich weiß ja nicht mal, warum das da überhaupt ist. Und warum macht man das heute nicht mehr? Tauschen wird bestimmt Fliesen abschlagen bedeuten...

Matthias
 
H

hegi___

Dann zeig mal ein Bild.
In der Regel kann Kann man die aufschrauben.

Die Dinger hat man bei alten Armaturen gebraucht die keine eingebauten rückflussverhinderer eingebaut hatten damit im Fall einer leckage kein Schmutz Wasser in die Leitung zurückläuft.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben