HausPlanung für 3 Generationen

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: HausPlanung für 3 Generationen
>> Zum 1. Beitrag <<

ninfa

ninfa

Anbei eine Luftaufnahme vom Grundstück.
Ein Bild warum ich die SK und Garderobe so geplant habe.

Das Haupthaus ist 11,26m breit und 12,70m tief.

Die möbel hat der Architekt nach meinen Massvorgaben eingezeichnet.

Mein Papa meinte: Die stellt erst die Möbel hin und dann kommen die Mauern drum herum, damit es auch genau passt.
hausplanung-fuer-3-generationen-225679-1.jpg

hausplanung-fuer-3-generationen-225679-2.jpg
 
kbt09

kbt09

Der schuhschrank-Teil ist eigentlich zu tief. Dafür sind 80 cm, wovon noch die Schiebetür weggeht zu wenig für Jacken.

Öffne mal deinen 70 cm breiten TK-Schrank, so dass du die TK-Schubladen rausnehmen kannst. Vor allem, bring ihn erstmal in den Raum rein oder wieder raus im Reparatur- und Austauschfall.
 
ninfa

ninfa

Die Schiebetür im SK ist 80cm breit - da passen 70cm durch und die TK Tür lässt sich problemlos öffnen.

Schuhschrank selbst wird 50cm tief sein und etwas luft davor schadet nicht (für die Hausschuhe oder dreckige Schuhe).
Die Jacken werden auf Bügeln in 2 Etagen hängen (160cm). Aktuell habe ich alle auf 80cm hängen.
 
kbt09

kbt09

Nach der Skizze kann man das alles nicht erkennen, da nicht vermaßt. Wenn ich mir aber die 80 cm Jackennische ansehe, dann ist die SK-Tür keine 80 cm breit.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben