Hauskauf / Zwischenfinanzierung

4,40 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hauskauf / Zwischenfinanzierung
>> Zum 1. Beitrag <<

Zwischenfinanzierung

  • Hier

    Stimmen: 1 50,0%
  • Mail

    Stimmen: 1 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
N

nordanney

Warum ist die Summe für dich jetzt so wichtig?
Weil von der Summe abhängig ist, wen Du als Finanzierer ansprechen kannst.
Und wie gesagt, Nutzungsänderung ist kein Problem!
Wenn es kein Problem ist, warum zahlt dann nicht Deine Bank den Kaufpreis? Weil es für Banken doch Problem ist. Erzählen kannst Du als Kunde viel, geglaubt werden aber nur Fakten und keine Erzählungen von Dir - so sieht es ein Kapitalgeber (egal ob Privatier oder Bank).

Noch einmal zu meinen Fragen. Welche Sicherheit gibst Du für die Zwischenfinanzierung und was bist Du bereit zu bezahlen?
Kleine Beträge können z.B. Konsumentenkredite werden. Bei größeren wird es schwieriger. Wenn unsere Kunden mit Mezzaninegebern ankommen (als Eigenkapitalersatz), stehen zwischen 6 und 15% auf der Zinsuhr. Zuzüglich 1-2% Bearbeitungsgebühr.
 
H

HilfeHilfe

Kann / will der Verkäufer nicht warten ? Auch nicht gegen Betrag X als Aufwandsentschädigung. Ab einem gewissen Volumen kriegst du keine Zwischenfinanzierung
 
Tassimat

Tassimat

da jetzt die Genehmigung vom hiesigen Bauamt für die Nutzungsänderung zwingend vorliegen muss. Diese verzögert sich leider durch hohen Krankenstand bei unserem Bauamt.
Blöde Situation. Was sagt denn das Bauamt, wann mit einer Nutzungsänderung zu rechnen ist? Geht es um Tage, Wochen oder Monate? Droht vielleicht sogar eine Ablehnung im schlimmsten Fall?

Vereinbare eine Anzahlung von 50.000€ oder was du maximal in kurzer Zeit (per Konsumkredit) aufbringen kannst.

Nachtrag: Was passiert wenn du nicht zahlst? Wird der Kaufvertrag aufgehoben, oder zwangsvollstreckt? Was steht da genau drin?
 
A

Asuni

kann mir vielleicht jemand von euch eine Bank oder auch eine Privatperson empfehlen, die oder der möglichst Zeitnah die Summe Zwischenfinanzieren würden. Ich Danke euch schon mal, für eure Mühe.
Wenn Du diese Privatperson im Internet gefunden hast, gib mir bitte ihre Kontaktdaten, ich kann Geld auch immer brauchen.

Ich will die Problematik vor der Du gerade stehst nicht ins Lächerliche ziehen - überhaupt nicht - aber auf die Suche nach einem Finanzier wirst Du schon selbst gehen müssen. Sprich vielleicht noch mal persönlich beim Bauamt vor oder wende Dich an den Verkäufer und versuche mit diesem eine Einigung zu erzielen.

Auch die Summe, um die es geht ist schon wichtig. In der Familie oder über einen Bürgen (der sich - so wie ich es sehe - auch nur aus Familie, Freundes- oder Bekanntenkreis rekrutieren kann) können im Normalfall vielleicht ein paar 10 K EUR abgefangen werden, aber eher unwahrscheinlicherweise eine Summe von mehreren 100 K EUR. Selbst wenn diese verfügbar wären, müsstest Du alle die bereits gestellten Fragen und mit Sicherheit noch deutlich mehr beantworten und belegen können.

Ich wünsche Dir, dass Du mit einem blauen Auge davon kommst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben