Hauskauf wie finanzieren?

4,00 Stern(e) 5 Votes
M

Meecrob

Und dann habt ihr keine Restschuld mehr? Ich habe nicht gefragt, ob der Sparer abbezahlt ist, sondern der Kredit.
Was habt ihr denn für eine monatliche Belastung?
 
G

gerdchen

Wie schon zweimal geschrieben, die Sparer lösen die Kredite ab und nach 15 bzw. 22 Jahren ist alles komplett bezahlt.
 
M

Meecrob

Was bedeutet denn _genau_ "die Sparer lösen die Kredite ab". Und wenn das nach 10 bzw. 12 Jahren passiert, was passiert dann mit der Restschuld bis zum Jahr 16 bzw. 23?
 
G

Goldbeere

Was bedeutet denn _genau_ "die Sparer lösen die Kredite ab". Und wenn das nach 10 bzw. 12 Jahren passiert, was passiert dann mit der Restschuld bis zum Jahr 16 bzw. 23?
Also wenn ich das richtig verstanden habe meint "gerdchen", dass nach den 10 Jahren Zinsbindung, die Bausparer zuteilungsreif sind und diese Bausparkredite (mit jetzt gesichertem Zins) die Darlehen ablösen. Die Bausparkredite sind dann nach 5 bzw. 12 Jahres komplett bezahlt. D. h. die Gesamtfinanzierung ist nach 15 bzw. 22 Jahres komplett getilgt.

LG
Goldbeere
 
G

gerdchen

Und ich dachte schon ich schreibe hier völlig unverständliches Zeug, aber dank Goldbeere scheint es ja nicht so zu sein. Sorry Meecrob, aber wir Beide verstehen uns scheinbar nicht. ;-)
 
M

Meecrob

So wie Goldbeere habe ich das auch verstanden. Aber was passiert denn mit der Restschuld nach den 12 Jahren. Die "vollgesparten" Bausparverträge werden doch dann ausbezahlt und zur Restschuld gegengerechnet. Da die Darlehen aber erst nach 22 Jahren abbezahlt sind, muss ja in dieser Zwischenzeit auch noch was bezahlt werden.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben