Hauskauf vom Bauträger - benötigte Unterlagen

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Hauskauf vom Bauträger - benötigte Unterlagen
>> Zum 1. Beitrag <<

montessalet

montessalet

Das Problem dürfte nur sein: Wenig Angebot, viel Nachfrage....
Der Bau(leistungs)beschrieb wollte ich sicher auch VOR einer Unterschrift sehen. Wie hier schon mit dem Beispiel "Lagerfahrzeug" erläutert wurde: Man weiss ja, was man für ein Lagerfahrzeug beschaffen will - und ob das eine Klimaanlage hat und ein Automatikgetriebe oder nicht.
Beim Kauf muss auch klar sein, was alles mit dabei ist und was nicht. Und ob Optionen möglich sind - oder eben nicht. Das handhabt jeder anders.
Einfacher für den Bauträger ist es, alles nach Schema X zu bauen - und auch so zu verkaufen. Dennoch gibt (gerade beim Ausbau) noch Möglichkeiten der Individualisierung. Einen Entscheid würde ich nie und nimmer von einem einzelnen Verkäufer abhängig machen - mit dem hast man i.d.R. nichts mehr zu tun (das sind wirklich REINE Verkäufer).
Ich würde - bei Interesse - nochmals Kontakt aufnehmen und nachfragen, welche Beschreibungen verfügbar sind mit dem Hinweis, dass diese für die Finanzierunganfrage gebraucht werden.
 
Y

ypg

So sieht es aus.

Wir haben uns vorerst dagegen entschieden und schauen uns weiter um.
Ich würd es aber dennoch mal nach oben zur Geschäftsleitung kommunizieren. Schließlich seid oder ward ihr interessiert. Häuser wachsen nicht wie Blätter an den Bäumen. Später ärgert ihr Euch, wenn ihr nach Jahren immer noch nichts habt. Insofern würde ich mir an Eurer Stelle noch eine Brücke bauen, um noch diese Option zu haben
 
F

fstahl

Ich würd es aber dennoch mal nach oben zur Geschäftsleitung kommunizieren. Schließlich seid oder ward ihr interessiert. Häuser wachsen nicht wie Blätter an den Bäumen. Später ärgert ihr Euch, wenn ihr nach Jahren immer noch nichts habt. Insofern würde ich mir an Eurer Stelle noch eine Brücke bauen, um noch diese Option zu haben
Die Dame ist eine von zwei Geschäftsführern.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben