Hausbaufirma/juristisch geforderte Änderungen am Bauwerkvertrag

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Hausbaufirma/juristisch geforderte Änderungen am Bauwerkvertrag
>> Zum 1. Beitrag <<

Masipulami

Masipulami

Wir haben mit einem GU aus dem Saarland gebaut. Falls du nicht auch im Saarland baust wird dir die Angabe also nicht weiter helfen.
 
B

Bauexperte

... und sollte ich dann doch nicht mit denen bauen wollen, würde man den Vertrag einfach vernichten.
DAS würde ich mir an Deiner Stelle 3x überlegen!

Deine Juristin hat einiges reklamiert, wo ich - ehrlich - nur den Kopf schütteln kann; einiges, wo ich absolut bei ihr bin. Über Alles gesehen, ist dieses Ergebnis:
Ich werde mir das also noch sehr gut überlegen, mit dieser Firma zu bauen...
aus meiner Sicht eine sehr kluge Entscheidung!

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
S

Susannchen88

Das hast Du völlig Recht lieber Bauexperte, ich werde so etwas natürlich auf keinen Fall unterschreiben, ich bin doch nicht wahnsinnig. Die Mängelliste der Juristin hinsichtlich des Bauwerkvertrages war übrigens 29 Seiten lang. Wenn der BU sich also nicht noch entscheidend bewegt, dann wars das für mich. Ich habe bereits weitere Angebote von anderen BU angefragt. Bin mal gespannt, ob es da tatsächlich Unterschiede gibt, oder ob sich die meisten so aufführen...
 
O

ONeill

Wir bauen mit Büdenbender-Hausbau aus dem Siegerland. Baubeginn wird Oktober sein, daher kann ich zum aktuellen Bau nichts berichten. Bisher aber sonst überwiegend gute Erfahrung gemacht. Hab auch kleinen Blog, falls dich das interessiert.
 
U

Username_wahl

Ich würde mich auch nicht gleich auf Fertighaus versteifen, es gibt viele sinnvolle Arten zu bauen. Viele Fertighäuser haben z.B. keine Installationsebene, das käme für mich nicht mehr in Frage. Wir sind letztlich beim Holzhaus (Architekt + Zimmerei) gelandet und sehr zufrieden, reine Bauzeit waren 7 Monate. Könnte mir als Holzoptikfan jetzt aber auch z.B. Massivbau mit Holzverkleidung und offenen Holzdecken vorstellen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben