Hausbau mit Streif Haus - Eine tolle Zeit

4,60 Stern(e) 5 Votes
W

Whumadiddi

Wir haben im vergangenen Jahr ein Haus mit der Firma Streif Haus gebaut und können nur gutes darüber berichten.
Im Januar 2016 hatten wir uns für Streif Haus entschieden und wurden von J. Köhler bei den Eckdaten (Hausgröße / Fensteranzahl / Heizungsanlage [eine luftwärmepumpe ist es dann geworden] Dachkonstruktion / Raumhöhe etc.) kompetent beraten. Er ging auf Änderungswünsche ein und begleitet uns sogar zur 2-tägigen Bemusterung, obwohl er das nicht müsste. Gut, dass wir an einen Hausverkäufer geraten sind, für den die Arbeit erst mit Vertragsabschluss begann und nicht dort endete!
Nachdem wir uns für einen Haustyp und die Außenmaße entschieden hatten konnten wir mit dem Architekten J.Hollinger an die Feinplanung des Hauses gehen (Raumaufteilung / Ausrichtung des Hauses / Tür-und Fensterverteilung etc.). Außerdem erledigte er für uns den ganzen doch recht umfassenden Behördenkram.
Am 19. September wurde begonnen unser Haus zu stellen. Dank der Kompetenz unseres Bauleiters T. Brückner konnten wir schon am 13. Dezember in unser fertiges Haus einziehen. Er terminierte und kontrollierte alle Gewerke perfekt und gab einen grossen Ausschlag bei der Entscheidung mit Streif Haus zu bauen. Denn ein guter Bauleiter ist das A und O.

Wir sind seitdem immer wieder begeistert, wenn wir die Haustür aufschließen und in unser Haus kommen. Da wir in einer Neubausiedlung wohnen, haben wir den direkten Vergleich zu anderen Häuslebauern und deren Firmen. Wir können sagen, so wenig Stress wie wir hatte niemand (außer vielleicht unsere direkten Nachbarn, aber die haben auch mit Streif Haus gebaut)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Streif Haus GmbH gibt es 9 Themen mit insgesamt 94 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.10.2010Firma Streif Weinsheim - Erfahrungen mit Zahlungsverpflichtung? Beiträge: 54

Oben