Hausangebot mit Beigeschmack

4,50 Stern(e) 16 Votes
S

sascha-t4-le

Ich denke dir geht es nicht um Spurenbeseitigung….

Solch ein Haus wäre für mich unvorstellbar gewesen. Nun hat sich in unserem Dorf eine folgende Geschichte ereignet:
Paar hundert Meter von uns entfernt wurde ein Mann im eigenen Haus ermordet. Nach einiger Zeit wurde das Haus von seinen Erben verkauft. Die neuen Besitzer haben das Haus renoviert und bevor sie eingezogen sind haben sie den Pfarrer gerufen und das Haus segnen lassen.
Wenn wir umziehen, lassen wir auch immer unsere neue Wohnung/Haus segnen. Durch dieses Ereignis, hat eine Haussegnung für uns eine noch viel tiefere Bedeutung bekommen.
Irgendwie muss man damit umgehen können, ist nicht einfach finde ich.
 
H

hampshire

Die einzig richtige Antwort ist: ist doch völlig scheißegal!
Was ist denn hier für Aberglaube oder sonstwas vertreten, das ist ja unfassbar.
Sachlich habe ich persönlich dieselbe Auffassung. Menschen darf man aber ruhig ihre Eigenheiten zugestehen und darauf Rücksicht nehmen. Wir leben in einer Kultur, in der Glaube eine prägende Rolle spielt und Leben wie Gesellschaft beeinflusst. Damit ein Problem zu haben ist genau so absurd oder eben nicht wie das Feiern von Ostern. Wenn sich jemand in der Konstellation schlecht fühlt ist das vielleicht nicht aufgrund einer "Wahrheit" und dennoch durchaus "Wirklichkeit" und damit eine "Realität". In dem Sinne hast Du vielleicht recht, bist aber in der Einschätzung sehr realitätsfern.
 
H

Hannes34

Ich weiss jetzt nicht, was das mit Esoterik oder Hokuspokus zu tun haben soll
Bei so einer Investition (wie gesagt, kein Schnäppchen) sollte man vorher abklopfen, ob man mit dem Wissen um das Geschehene dauerhaft leben kann, oder nicht?
Es wäre fatal, wenn wir uns damit erst nach Einzug genauer beschäftigen und dann womöglich feststellen, dass wir uns doch nicht so wohlfühlen.
Großartig Geld sparen würden wir nicht, nur Zeit und wahrscheinlich Nerven. Und wir hätten ein paar hundert Meter weniger ins Zentrum.
Das Haus kostet mit Nebenkosten 350 T€, der Neubau all inclusive ca. 375 T€.
Ist natürlich schwierig zu vergleichen, da andere Grundstücks- und Wohnfläche etc.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben