Hausangebot mit Beigeschmack

4,50 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Hausangebot mit Beigeschmack
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Vielleicht legt sich das mulmige Gefühl im zweiten Anlauf etwas.
Nun, Du hast ja jetzt einige Wege bekommen, wie man mit der Situation umgehen könnte. Dass Emphatie in einem Hausbauforum jetzt nicht gerade zu hauf anzutreffen ist, liegt an der Sache an sich. Frag mal in einem Elternforum, wie da die Antworten ausfallen, liegt auf der Hand :cool:
 
Winniefred

Winniefred

Ich sehe da kein Problem, ich habe schon mindestens einmal dort gewohnt wo die Vorbewohner gestorben waren. Ich bin auch ursprünglich aus dem medizinischen Bereich und habe da keine Berührungsängste.
Ein Haus wird doch durch seine Bewohner zum Heim. Renovieren muss man eh. Wüsste auch nicht inwiefern euch das innerhalb der Nachbarschaft benachteiligen sollte.

Wenn euch das aber belastet, dann lasst es eben.
 
M

Matthias 40

Ich habe zwei Jahre eine Wohnung bewohnt in der die Vorbesitzerin ermordet wurde und zwar auf eine sehr grausame Weise. So richtig Wohlgefühl haben wir uns irgendwann nicht mehr.
 
H

Hannes34

Ich sehe da kein Problem, ich habe schon mindestens einmal dort gewohnt wo die Vorbewohner gestorben waren. Ich bin auch ursprünglich aus dem medizinischen Bereich und habe da keine Berührungsängste.
Ein Haus wird doch durch seine Bewohner zum Heim. Renovieren muss man eh. Wüsste auch nicht inwiefern euch das innerhalb der Nachbarschaft benachteiligen sollte.

Wenn euch das aber belastet, dann lasst es eben.
Wir dürfen am Freitag nochmal besichtigen, dann wird man sehen.

Es ziehen auch Leute aus, bei denen 'nur' eingebrochen wurde, weil sie in der (gefühlt) entweihten Umgebung nicht mehr leben können bzw. wollen - obwohl die "Ansammlung aus Steinen, Stahl etc." namens Haus da ja auch nichts dafür kann.
Ein Haus ist zwar ein seelenloses Gebilde, ein Hauskauf aber ein emotionaler Akt.
Manchmal kommt einem ja auch ein Haus unter, dass von den Parametern her passt, aber irgendwie springt der Funke dann doch nicht über und man kann gar nicht sagen, was einem genau nicht gefällt. Auch da würde ich auf die innere Stimme hören. Ein Außenstehender, der seine Meinung abgeben, aber die Konsequenzen nicht tragen muss, sieht es meist deutlich rationaler. Völlig normal.
 
A

Andre77

@Hannes34

mit dem Vorwissen was du ja nun hast, würde ich - wäre ich an deiner Stelle - glaub auch ins Grübeln kommen. Ich könnte das auch nicht einfach rational sehen und sagen Haus ist Haus. Was anderes wäre es vielleicht, wenn jemand einfach nur eingeschlafen ist. Aber das was sich jetzt so einfach schreibt, ist sicher dann in Realität doch wieder ganz anders.

Das was Matthias 40 geschrieben hat finde ich schon sehr krass und wäre definitiv nichts für mich.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben