Hausangebot mit Beigeschmack

4,50 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Hausangebot mit Beigeschmack
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hannes34

Wie alt sind denn deine Kinder ? Wie schätzt du die Leute im Dorf ein ?
Wir haben noch keine.

So klassisch Dorf ist es ja nicht (5.300 EW), eine gewisse Anonymität ist hier schon noch geboten. Ich gehe nicht davon aus, dass das Geschehene in 1-2 Jahren nach Einzug immer noch Thema wäre, aber das jeder Nachbar drumherum einen drauf anspricht, ob wir vor dem Kauf "im Bilde" waren, damit wäre auf jeden Fall zu rechnen.
 
Winniefred

Winniefred

Mir würde das als Nachbar nie einfallen? Vielleicht würde man iiiirgendwann mal drüber sprechen, später, wenn es sich ergibt. Wir haben von unseren Nachbarn sicher erst 1-2 Jahre nach Einzug was über den Vorbesitzer erfahren.
 
tomtom79

tomtom79

Alleine die Tatsache daß du in einem Forum um Erfahrungen frägst, Zeigt das nicht du unbedarft bist. In diesem Haus wirst du vermutlich nie glücklich.

Suizid ist leider in unserer Gesellschaft ein Tabu Thema, warum eigentlich? Es passiert sehr sehr oft, in unserer nachbar Stadt "100000 Einwohner" um die 200 Menschen pro jahr. Als ich vor Jahren selbst mal im Freundeskreis einen Fall hatte wurde mir erst bewusst Wieviel Kraft es braucht sich selbst das Leben zu nehmen. Gedacht hätte es keiner von ihm, im Nachhinein aber gab es dann doch schon Anzeichen die aber keiner ernst nahm warum den auch, hat ja keiner Erfahrung damit.
 
S

Snowy36

Gibt viele Sachen die da rein spielen ... man macht sich Gedanken wie u warum und wo genau im Haus ....

Als Angehöriger wird man oft so angesehen von den anderen als wäre man Mitschuld weil man es nicht verhindert hat u die ganze Familie gleich als dysfunktional angesehen wird ..

Für mich die schlimmste Art u Weise aus dem Leben zu treten was die Angehörigen angeht ... was gleichzeitig aber dazu führt das der suizident oft als jemand gesehen wird der anderen etwas antut als als eine arme Seele die Hilfe benötigt hätte ....
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben