Hausangebot mit Beigeschmack

4,50 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hausangebot mit Beigeschmack
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

Sagen wir mal so. Die Polizei kommt bei vielen Todesfällen vorbei, je nachderm wo der Arzt das Häkchen setzt auf seinem Schein. Bei einem Freitod kommt sie auf jeden Fall, die Staatsanwaltschaft sicher nicht, die kennen sich da eh weniger aus.
Da beginnt dann wohl schon das, was Du als "Gesprächsthema Nr. 1" nennst, es wird gerne dramatisiert und bei jeder Erzählung wird es mehr oder dramatischer.....endlich mal was los in der langweiligen Straße....
Je mehr man sich darauf fokussiert umso größer wird das Thema.
Stellt sich die Frage, wann dieser Schatten verschwindet, der dann erstmal auf dem Haus liegt...
Welcher Schatten P? Die nächste Sau wird schon bald durchs Dorf getrieben, dieses Gesprächsthema schwindet schon bald. Vlt. könnt ihr in "diesem Raum" auch etwas so verändern, dass es aus dem Kopf geht. Das ist das eigentliche Thema, Euer Kopf. Das andere Drumherum ist nur vorübergehendes Drama.
Genauso kann ich aber auch verstehen wenn Jemand sagt, dass er das nicht will und dann eben selbst baut. Das muss man ja nicht erklären können oder verstehen, man sollte es dann aber auch abhaken können und diesem Haus nicht nachtrauern, zumal es ja auch kein Schnäppchen ist.
 
G

Garten2

In unserem Nachbarort hat vor 2 Jahren ein Unternehmer in der Küche zuerst seine Frau und dann sich selber erschossen. Einige Monate später hat ein zugezogener Primar mit neuer Anstellung am Bezirkskrankenhaus dieses Haus mit Wissen der Vorgeschichte gekauft und wohnt seither ohne größere Umgestaltung glücklich samt Familie darin.
Ein weiteres Beispiel:
Die Schwiegertochter meiner Freundin hat ein heruntergekommenes kleines Haus gekauft, wo sich der Vorbesitzer im Keller in der Garage erhängt hat. Sie macht grad ein Schmuckkästchen aus diesem Häuschen.
Wie oben schon geschrieben wurde, das Ganze spielt sich im Kopf ab und das (Kopfkino) musst du mit deiner Familie zuerst klären bevor eine Entscheidung getroffen wird.
 
A

aero2016

Bei einem Freitod kommt sie auf jeden Fall, die Staatsanwaltschaft sicher nicht, die kennen sich da eh weniger aus.
Da beginnt dann wohl schon das, was Du als "Gesprächsthema Nr. 1" nennst, es wird gerne dramatisiert und bei jeder Erzählung wird es mehr oder dramatischer.....
die Staatsanwaltschaft ist aber zumindest immer mit im Boot. Sie muss die Leiche freigeben.

Ich würde das Haus nicht kaufen, ich würde den Gedanken daran nicht loswerden.
 
J

Joedreck

Im carport meines ersten Hauses hat sich der damilige Vorbesitzer erhängt. Ich habs dann vom Land Niedersachsen abgekauft, weil es keine Erben gab.
Hab das Haus nach 2 Jahren leerstand komplett entrümpelt und fertig gemacht. Am Balken des carports war noch die Spur vom Seil zu sehen. Sowohl ich als auch Frau und Kind haben da sehr gut drin gewohnt. Verkauft hab ich nur, um mich wegen der Familie zu vergrößern.

Fazit: Man muss selbst wissen ob man damit klarkommt.
 
P

pagoni2020

die Staatsanwaltschaft ist aber zumindest immer mit im Boot. Sie muss die Leiche freigeben.
Ich würde das Haus nicht kaufen, ich würde den Gedanken daran nicht loswerden.
Ja, aber wie gesagt eben nicht vor Ort. Das wird gerne nachbarschaftlich dramatisiert.
Kaufen oder nicht........bleibt eigene Kopfsache und da sollte man ehrlich zu sich sein. Da gibts wohl kein objektives Ja/Nein wie man ja liest.
 
P

pagoni2020

In unserem Nachbarort hat vor 2 Jahren ein Unternehmer in der Küche zuerst seine Frau und dann sich selber erschossen. Einige Monate später hat ein zugezogener Primar mit neuer Anstellung am Bezirkskrankenhaus dieses Haus mit Wissen der Vorgeschichte gekauft und wohnt seither ohne größere Umgestaltung glücklich samt Familie darin.
Ein weiteres Beispiel:
Die Schwiegertochter meiner Freundin hat ein heruntergekommenes kleines Haus gekauft, wo sich der Vorbesitzer im Keller in der Garage erhängt hat. Sie macht grad ein Schmuckkästchen aus diesem Häuschen.
Wie oben schon geschrieben wurde, das Ganze spielt sich im Kopf ab und das (Kopfkino) musst du mit deiner Familie zuerst klären bevor eine Entscheidung getroffen wird.
Mein lieber Mann, lebst Du in Chicago?? Da ist ja was los :eek:
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben