Hausangebot mit Beigeschmack

4,50 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Hausangebot mit Beigeschmack
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Bei Zweifel eines einzigen mit einziehenden Familienmitglieds: nicht kaufen, da das Haus dann seine Funktion, ein gutes Gehäuse für das Leben seiner Bewohner zu sein nicht erfüllt..
 
A

apokolok

Was zum Geier ist denn hier los?
Die einzig richtige Antwort ist: ist doch völlig scheißegal!
Was ist denn hier für Aberglaube oder sonstwas vertreten, das ist ja unfassbar.
Das ist doch schon wie Homöopathie, das Haus wird davon geprägt was darin vorfällt.
Es ist eine Ansammlung von Steinen, Stahl und vielem anderen, ob da drinnen jetzt Geister beschwört oder Meerschweinchen gezüchtet wurden ist dem Haus doch Latte.
Fakt ist, wenn ihr lange überlegt wird der nächste ohne diese eigenartigen Anwandlungen das Haus vor euch kaufen, damit hat sich das dann auch erledigt.
 
U

UJS-Nord

Und? Wo ist das Problem? Was kann das Haus dafür. Schei... auf den Typ und kauf das Haus.
Mhm...das ist eine schwierige Situation, kaufen oder nicht kaufen...

Und genau das, was @nordanney schreibt, wäre für mich die alles entscheidende Frage: was kann das Haus dafür. Es gibt „gesunde“ Häuser, und ungesunde Häuser, aus vielen Ursachen wie Schimmel, Schadstoffen etc. Die Budapest-Studie der WHO ist da ganz erhellend: Schlaganfälle, Depressionen, vorzeitige Todesfälle etc gehäuft dort, wo Gebäude nicht iO sind. Wir wohnen im Moment in einer ungesunden Wohnung, mit erheblichen Auswirkungen auf Stimmung etc...selbst unser 12-Jähriger merkt bei den Erwachsenen den Unterschied in der Grundstimmung...DAS wäre meine einzige Sorge. Ich würde also eher einen Baubiologen/Architekten als „Ghostbuster“;) zurate ziehen.
 
H

HilfeHilfe

ich würde abwägen was mir zusagt und wo ich weniger nerven lasse. Eine Bestandsimmobilie oder den neubau.

War messdiener hab ein gesundes Verhältniss zum Tod. Menschen sterben und wenn ihr den Menschen nicht gekannt habt hätte ich keinen "Skrupel" zu kaufen
 
G

guckuck2

Aus dieser esoterischen Diskussion nehme ich nur eines mit: Den daraus entstehenden Verhandlungsspielraum.

Solange das kein Dorf voller erzkatholischer Freaks ist, die das Haus wirklich als Malus für die neuen Bewohner sehen, sehe ich null Problem dort einzuziehen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben