Hausanbau Split-Level - Der erste Entwurf

4,30 Stern(e) 4 Votes
Climbee

Climbee

Also gerade wenn ich diesen dreidimensionalen Entwurf sehe, drängt es mir geradezu in den Fingern, die Wand zwischen Essen und Küche rauszureißen die Wand durch beiden Seiten zugängliche Küchenzeile zu ersetzen. Oder zumindest die Wand auf Höhe Arbeitsfläche verringern.

Das Rohr würde mich nicht stören, wenn die Wand bleibt. Frage ist allerdings, ob der Ofen für die Küche da einen guten Platz hat. Würde ich eher verneinen.
 
11ant

11ant

die Wand zwischen Essen und Küche rauszureißen die Wand durch beiden Seiten zugängliche Küchenzeile zu ersetzen. Oder zumindest die Wand auf Höhe Arbeitsfläche verringern.
... dürfte einigen Aufwand bedeuten: das ist schließlich die bisherige Außenwand des Bestandsgebäudes (? ? ?)
 
vgbau

vgbau

Da befürchte ich auch ein statisches Problem, zumal wir bereits den Übergang von ca. 2,5 m unterfangen müssen. Interessant wäre die Öffnung natürlich schon. Aber noch mehr Offenheit könnte die Wohnqualität doch weiter beeinflussen. Wir hab ohnehin bedenken, ob dieses Volumen nicht ungemütlich wirkt.
 
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2307 Themen mit insgesamt 80461 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben