Hausanbau Split-Level - Der erste Entwurf

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Hausanbau Split-Level - Der erste Entwurf
>> Zum 1. Beitrag <<

vgbau

vgbau

Wir haben schon Bedenken, besonders wegen der Offenheit von Küche + PC-Platz + überdimensioniertes Esszimmer + Höhenunterschied zum Wohnzimmer.

Aber aufgrund des Geländes und der schon mal erwähnten Eckpunkte bietet sich diese Variante an.
Die Vorschläge der Bauplaner unserer Baufirmen waren allesamt uninteressant.
 
W

Wickie

Also ich würde die Wand der Küche auch (zumindest teilweise) öffnen!
Gemütlichkeit hat viel mit Einrichtung zu tun. Das bekommt man schon super gelöst und auch kuschelig!
Ich find den Anbau so gut!
 
Climbee

Climbee

Ich kenne eine angebautes Wohnzimmer, das wie eures tiefer liegt, drüber der Essbereich. Ich fand es nie ungemütlich.
Ggf. kann man auch mit großen Pflanzen etwas Sichtschutz schaffen. Da Hätten ch jetzt keine Bedenken
 
vgbau

vgbau

mit dem Wohnzimmer kann ich mich zwischenzeitlich "anfreunden". Mein UG (Gartenebene) überzeugt mich weniger. Es sollte eigentlich für später eine Option für Barrierefreiheit sein.

Zwischenzeitlich hat aber meine Tochter Interesse daran gefunden und möchte zwei getrennte Räume haben.

Die Nasszelle muss aber jetzt schon barrierefrei konzipiert werden. Dafür ist aber m. E. viel zu wenig Platz.

Wer hat damit schon Erfahrungen?
Was ist realistisch notwendig?

hausanbau-split-level-der-erste-entwurf-250805-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben