Haus und Grundstück 284.000€ finanzierbar?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Haus und Grundstück 284.000€ finanzierbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Auf mein Posting wurde ja nicht reagiert, aber habt ihr mal paar Monate ein Haushaltsbuch geführt und mal Eigenkapital gespart und nicht in das Auto gesteckt ?

Oder wird gespart und direkt konsumiert ?
 
P

pelmenipeter

Hallo,

wir sind gerade in einer ähnlichen Situation. (Frau 29 und ich 30)
Nettoeinkommen in der Summe 3600€ (Frau ist Beamter)
Haus + Grundstück + Nebenkosten - Eigenleistungen - Eigenkapital = ca. 350.000€

Die Vermittlerin von Wüstenrot hat ein Angebot erstellt und auch viel mit unseren Zahlen gespielt. Wir wollten auf Außenanlagen beim Hausbau größtenteils verzichten und später in Eigenleistungen anlegen. Aber jetzt haben wir 14.000€ mit 9.000€ Eigenleistung angegeben und kommen so weg von unserer über 100% Finanzierung.

Erstes Angebot sind 1030€ bei 1,55% über 10 Jahre. Die Angebote vor einer Woche mit gleichen Konditionen lagen alle noch bei 1,87%.

In Anbetracht unserer Ausgaben wäre es durchaus machbar. Im Worst-Case wären nach Abzug von Kreditrate und Nebenkosten ca. 800€ übrig im Monat.
 
H

Hausbauer1

Ich würde an Eurer Stelle erst mal ein paar Monate sparen und schauen, ob Ihr das überhaupt hin bekommt. Der schöne Nebeneffekt wäre, dass Ihr zumindest ein paar Euro Eigenkapital aufbaut. Das gibt Sicherheit falls es am Ende doch nicht genauso läuft wie geplant.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben