Haus bauen mit 300000€ möglich

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 12.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Haus bauen mit 300000€ möglich
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Mixer007

Ich meinte insgesamt für alles 300T
Wie es aussieht braucht man aber etwas mehr. Deswegen schrieb ich also benötigt man so um die 500 T.
 
L

Legurit

Okay, mea culpa - dachte ein Grundstück gäbe es.
Das ist aber regional sehr unterschiedlichen mit den Preisen - kommt ein wenig darauf an wie du die "Nähe" zu Stuttgart definierst
 
Invi85

Invi85

Meiner Meinung nach ist es möglich ein Haus mit Grundstück für 300.000€ zu bekommen. Wobei es hier natürlich auf die Größe und die Lage des Grundstückes ankommt. Auch erfordert dieses Vorhaben sehr viel Zeit und Arbeit für einen selbst.

Nachdem wir uns im Juni letzten Jahres von den Fertighausunternehmen abgewandt hatten und selbst Angebote einholten, verglichen, Termine wahrnahmen und Verhandlungen führten merkten wir erst, was da teilweise für Preisunterschiede bei gleichen Materialien und Leistungen vorhanden sind.

Wäre mein Vater nicht in Altersteilzeit hätten wir das auch nie gestemmt bekommen. Alles in allem dauerte die Angebotssuche 7 Monate, seit einem Monat sind wir nun am Bauen. Was man auf keinen Fall tun sollte ist, sofort das billigste Angebot anzunehmen. Lieber mit den unterschiedlichen Preisen zu den Firmen mit gutem Ruf gehen, wenn die noch Kapazitäten haben dann sind die meist bereit auch noch was am Preis zu machen.

Gruß
Michael
 
Zuletzt aktualisiert 12.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4848 Themen mit insgesamt 97229 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben