Haus abreißen und neu bauen? Versteckte Kosten? Genehmigungen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Haus abreißen und neu bauen? Versteckte Kosten? Genehmigungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Escroda

Das Grundstück besteht laut dem Immobilienhändler 1100qm².
Das bebaute Grundstück auf dem Luftbild ist geschätzt 15m * 21m = 315m² groß. Vermutlich gehört das südliche Grundstück (ca. 26m * 30m = 780m²) zum Kaufobjekt dazu. Da es sich offenbar um Wald handelt, können Max. 5€/m² angesetzt werden, also ca. 4k. Bauland 315m² * 85€/m² = 26775€. Der Verkaufspreis entspricht somit fast dem Grundstückswert.
Was für mich wichtig ist, dass ich beim Bauen nicht an das Nachbars Haus anbauen will.
Dann wird es wohl nur für ein sehr schmales Haus reichen. Wenn nicht, wie oben schon gesagt, ein Bebauungsplan das verbietet, so würde deine Grundstücksbreite von geschätzt 15m ein Max. 6m breites Haus erlauben, denn das
Der Nachbar hat ja ganz an meine Grenze angebaut, so muss ich 6 Meter Abstand zu diesem halten?
siehst Du vollkommen richtig und zum anderen Nachbarn musst Du auch noch 3m einhalten.
 
L

Lumpi_LE

Termin bei der Baubehörde machen. Kannst zu 95% davon ausgehen, dass du auch wieder eine Doppelhaushälfte bauen musst.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben