Hat jemand Erfahrungen mit Lenz Massivhaus aus Mönchengladbach?

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

Beny

Wir würden uns über Feedback zu Lenz aus Mönchengladbach freuen. Bisher hatten wir netten Kontakt, die Frage ist, ob man auch mit denen bauen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Beny

Hallo,
ja, leider gibt es eben keine konkrete Auskunft über die Seriosität von Lenz, so dass ich eben nicht schlauer bin!
Klappt die Bauorganisation, wie Vorleistungen und die eigentliche Abwicklung?
Werden die Termine gehalten?
Hat die Firma einen eher "guten Ruf" oder gehört sie zu den schwarzen Schafen?
Wie ist die fachliche Komponente einzuordnen? Solides Handwerk oder eher schnell mal hingehauen und dann weg?
Über "Suchen" gibt es eben einen _Beitrag, der mich stutzen lässt.

Grüße Beny
 
B

Bauexperte

Hallo Beny,

Über "Suchen" gibt es eben einen _Beitrag, der mich stutzen lässt.
Für mich - da ich auch als Bauberatung außerhalb des Forums tätig bin, schließlich wollen unsere Rechnungen auch bezahlt werden - ist es nahezu unmöglich zu diesen Fragen oben eine ehrliche Antwort zu geben, da sie mir - als direktem Wettbewerber - vmtl. negativ angelastet werden. Umso mehr bedauere ich es, dass kein anderer User über seine Erfahrungen berichtet ...

Wie bist Du denn auf diesen Anbieter gekommen und wo willst Du bauen? Wir können uns gerne - sofern auch weiterhin kein anderer User hier seine Erfahrungen mitteilen möchte - über den Weg der PN unterhalten.

Freundliche Grüße
 
G

GenauHinschauen

Hallo,

tja, alle diese Fragen werden in diesem Forum nicht beantwortet. Offensichtlich hat sowohl das Mutterunternehmen, die Bauunternehmung LENZ sowie das Tochterunternehmen LENZ Massivhaus
in den letzten 25 Jahren alle Bauvorhaben ordnungsgemäß in der zugesagten Qualität errichtet.

Negative Einträge, wie hier über die meisten Anbieter einsehbar, gibt es daher nicht.

Selbst negative Einträge können anonym durch Mitbewerber verfasst werden. Allein der Satz, ich weiss was, genügt dann Bauherren stutzig zu machen ?

Sämtliche von Ihnen gewünschten Informationen sollten Sie vom Unternehmen erhalten.
 
G

GenauHinschauen

Erfüllt dieses Forum jetzt die Funktion, mögliche Bauherren abzufischen ??
 
B

Bauexperte

Hallo,

Erfüllt dieses Forum jetzt die Funktion, mögliche Bauherren abzufischen ??
Meine Großmutter hat es schon immer gewußt: "ich kann nur so schlecht von Anderen denken, wie ich selbst bin"

Negative Einträge, wie hier über die meisten Anbieter einsehbar, gibt es daher nicht.
Nur, weil sich hier aktuell Niemand meldet, führt es nicht zwangsläufig zum gewünschten Ergebnis; Beiträge gibt es ... auch auf dem HBF.

Selbst negative Einträge können anonym durch Mitbewerber verfasst werden. Allein der Satz, ich weiss was, genügt dann Bauherren stutzig zu machen ?
Nicht immer zeichnet der Wettbewerb für alle Belange verantwortlich Soll ich damit gemeint sein soll, läuft Deine unterschwellige Kritik ins Leere. Falls es Dich beruhigt, der User 'Beny' hat sich nicht bei mir gemeldet; insofern hat er imho anderweitig Infos erhalten. Gut so!

Was ich dagegen ausgesprochen bedauerlich finde, ist, dass Du Dich hinter einem Nick verbirgst, anstatt die Möglichkeit zu offenem Visier zu nutzen. Wenn Du hier die Suchfunktion benutzt, kommst Du bspw. zum Beitrag, der den User 'Beny' "stutzen" läßt; eine sehr gute Chance, den Sachverhalt zu klären sowie einen zufriedenen Kunden zu gewinnen? Nicht zuletzt würde auch das HBF davon profitieren

Sämtliche von Ihnen gewünschten Informationen sollten Sie vom Unternehmen erhalten.
Das gilt für alle Anbieter, nichtsdestotrotz ist der Austausch der User in anderen Foren sowie hier und auch über die Funktion der PN eine gute Sache. Manche Aussagen sind nämlich nicht das Papier wert, auf welchem sie gedruckt sind - ich unterstelle, Du stimmst mir zu?

Freundliche Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben