Hanggrundstück für Bodenplatte aufschütten?

4,60 Stern(e) 7 Votes
HalloClarissa

HalloClarissa

reichen dir die Quadratmeter? Barrierefrei kostet Platz und klein war dein Raumprogramm nicht
Das Haus muss nicht für den Worstcase-Fall „E-Rollstuhl“ ausgelegt sein. Wir werden aber die Türbreiten, Erreichbarkeit von Toilette und Dusche, Erreichbarkeit vom Bett auf jeden Fall berücksichtigen.
Wenn man zB am Doppelbett auf jeder Seite 75 cm Platz hat, könnte man im Bedarfsfall die Betten auseinander stellen und hat in der Mitte 150 cm,
 
H

haydee

Rollator braucht nicht viel weniger Platz als ein E-Rollstuhl. Und die Hilfe Leistung ebenfalls. Der Erste Grundriss war zu verwinkelt.
 
H

haydee

Pro Wohnkeller.
Gästezimmer für die Kinder oder später doch für eine Pflegekraft oder ein Enkelkind etc.
Werkstatt für deinen Mann mit Heizmöglichkeit
Ich denke dass du für den Mehrpreis viel Mehrwert hast.

Vielleicht baut ihr euch in 2 Jahren eine Sauna in den Garten oder einen Whirlpool, beim Wohnkeller habt ihr eine Dusche
 
WilderSueden

WilderSueden

Und gerade wenn man keine 25 mehr ist sondern fürs Alter baut, würde ich mir keine steile Böschung zur Pflege antun.
 
HalloClarissa

HalloClarissa

Pro Wohnkeller.
Gästezimmer für die Kinder oder später doch für eine Pflegekraft oder ein Enkelkind etc.
Werkstatt für deinen Mann mit Heizmöglichkeit
Ich denke dass du für den Mehrpreis viel Mehrwert hast.

Vielleicht baut ihr euch in 2 Jahren eine Sauna in den Garten oder einen Whirlpool, beim Wohnkeller habt ihr eine Dusche
Ja Du… Ideen habe ich auch genug und theoretisch habe ich mich mit dem Teil-Wohnkeller auch schon sehr angefreundet…. es muss aber halt vom Budget bezahlbar sein. Ich werde keine Schulden mehr aufnehmen !
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben