Hanggrundstück für Bodenplatte aufschütten?

4,60 Stern(e) 7 Votes
H

haydee

Hat hier bei uns im Ort jemand gemacht. Zum Glück ist ihm die Kohle ausgegangen. Das Grundstück hat sich nach 10 Jahren nich gesetzt. Und trotz steiler Böschung ist dein Grundstück zu klein dafür.
 
Y

ypg

Fertighaus - EBK Haus (wir werden ein Holzbaus bauen)
Diese Entscheidung zum Holzständerhaus würde ich mir eh mal überlegen. Mit Massiv kommt man meines Erachtens günstiger aus der Hang-Affäre als zwei Baustoffe kombinieren. Mag bei einem normalen Keller funktionieren, aber „ein Guß“ ist hier wohl günstiger
 
S

sergutsch

...
Im übrigen "hält" auch eine relativ flache Böschung (was ich hier noch nicht einmal sehe) nicht von selbst...
Eine Aufschüttung hält sehr wohl auch von selbst, wenn man es fachgerecht aufbringen lässt und lagenweise verdichtet. Einen verdichtungsfähigen Boden kriegt man nachgeschmissen, denn viele Tiefbauer wissen nicht wohin damit und noch mehr Bauherren würden unheimlich gerne teuere Deponiegebühren damit sparen.
Wir haben bei uns aufs Grundstück ca. 700 m³ aufgeschüttet und verdichtet. Somit ca. 90k für Keller gespart.
 
HalloClarissa

HalloClarissa

Eine Aufschüttung hält sehr wohl auch von selbst, wenn man es fachgerecht aufbringen lässt und lagenweise verdichtet. Einen verdichtungsfähigen Boden kriegt man nachgeschmissen, denn viele Tiefbauer wissen nicht wohin damit und noch mehr Bauherren würden unheimlich gerne teuere Deponiegebühren damit sparen.
Wir haben bei uns aufs Grundstück ca. 700 m³ aufgeschüttet und verdichtet. Somit ca. 90k für Keller gespart.
Leider kann ich Dir keine PN schicken. Deshalb so meine Fragen:
Habt ihr auch einen Hang aufgeschüttet?
Wie habt ihr den Hang dann befestigt?
Könntest Du mir bitte ein Foto zur Verfügung stellen?
Vielen Dank
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben