Handtuchheizkörper Pflicht?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Handtuchheizkörper Pflicht?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Peanuts74

Dann kommt es ja noch auf die Wohlfühltemperatur an, die liegt bei uns bei etwa 24 Grad im Wohnzimmer
 
S

Saruss

Ich habe 30 Grad Vorlauf bei irgendwas um minus 25. Allerdings war es noch nie so kalt, kA ob ich die Heizkurve doch noch anheben muss. 25 Grad Vorlauf habe ich bei ca. Minus 5Grad. Also da wäre das Teil ohne Heizpatrone ziemlich unnütz. Uns reichen im Wohnzimmer aber auch zwischen 21 und 22 Grad, sonst muss ich auch noch mein T-Shirt ausziehen. Aber die 2 Grad mehr würden dem Vorlauf auch nur um die 2 Grad erhöhen. Kuschelig warm bei Handtüchern wäre für mich aber auch erst richtig Richtung 38 bis 40 Grad.
 
P

Peanuts74

Nee, lass mal gut sein, das will glaube ich keiner sehen *lol*
Dann liegt Euer Energiebedarf aber sehr sehr niedrig vermute ich. Für´s Wohnzimmer könnte ich bei gleicher Temperatur von 24 Grad den VL vermutlich noch um 1 viell. 2 Grad senken, dann kämen wir im Bad aber nicht mehr annähernd auf die 24...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben