Habt Ihr den Eindruck, dass "Hausverkäufer" (Fertighaus) zur ...

4,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Habt Ihr den Eindruck, dass "Hausverkäufer" (Fertighaus) zur ...
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Die "Dochnichtkäufer" filtert man im ersten Gespräch recht treffsicher raus. Die bekommen kein Angebot.
Gut, er kann dem Angebotemacher einen Hinweis geben, ob der Interessent zu den Kaufleuten oder zu den Sehleuten gehört. Aber er wird meist seine Karriere beim jetzigen Provisionsgeber beenden, wenn er den Sehleuten die Angebote verweigert.

Daher nur vom Profi kaufen und die "Schwätzer" sich entlarven lassen.
Daher riet ich der TE ja dazu, auch solche Sachen zu fragen, wo man ganz sicher selber die richtige Antwort weiß.

Auch wenn man für das Verkaufen kaum eine Ausbildung findet - es ist ein Profi-Geschäft in dem sich sehr viele Amateure tummeln.
Lustigerweise nennen sich gerade die Amateure Gurus, und geben ihre Tipps nur 14 Tage im Anschluss an dieses Webinar im Videokurs-Telekolleg für nur 295 Euro weiter.

Der Verkäufer muss Experte für 4 Felder sein: [...] Produkt & Lösung
Das bräuchte Fachleute - keine gestern Aloe Vera und morgen Fonds-LV Verkäufer.
 
M

micric3

Ein kleiner Fertighaus-GU aus der Region wäre mir am liebsten, aber so jemanden habe ich eben trotz wochenlanger Recherche nicht gefunden.
Ein Tipp, mit allen unverbindlich Kontaktaufnehmen, man bekommt ein gutes Gespür ob es menschl. klappt.

Beispiel aus unserer Erfahrung.

Unger Park Leipzig "Helma Haus"
- 1tes Treffen 2h lang das Haus am PC skizziert ohne wesentliche Grundfragen zum Bau oder Baunebenkosten zu beantworten
- Kommunikation mangelhaft

Regionaler GU/Massivbauer ( Franchisenehmer Town & Country)
- 1tes Treffen 2h lang über Baunebenkosten gesprochen
- stetige Kommunikation via Email, beantwortete alle Fragen geduldig

Da merkt man recht schnell wo der Fokus liegt. Wenn du dich nicht aufgehoben fühlst und die Kommunikation nicht stimmt, würde ich weitersuchen bzw. andere Bauherren in der Gegend befragen ( bautagebuch liste ist ein guter Start)
 
H

Heinz2k

s. Im Gegenteil: ich fahre selbst (in einer ganz anderen Branche) seit Jahrzehnten gut mit der strategischen Entscheidung, mir mit einer grottenschlecht zu findenden Website die Krethis und Plethis vom Leib zu halten, die man als Kunden gar nicht haben will. Im Empfehlungsgeschäft gilt "der Apfel fällt nicht weit vom Stamm", d.h. ein zufriedener Kunde empfiehlt einen Dienstleister nicht an die größten Vollpfosten, die er kennt, sondern an gute Bekannte.
War bei uns auch so. Unseren Baubegleiter gefragt : "Wen kannst empfehlen?" und er kommt mit 2 Firmen die ich niemals über google gefunden hätte. Empfehlung hat sich dann auch bestätigt.
 
11ant

11ant

Beispiel aus unserer Erfahrung.

Unger Park Leipzig "Helma Haus"
- 1tes Treffen 2h lang das Haus am PC skizziert ohne wesentliche Grundfragen zum Bau oder Baunebenkosten zu beantworten
- Kommunikation mangelhaft

Regionaler GU/Massivbauer ( Franchisenehmer Town & Country)
- 1tes Treffen 2h lang über Baunebenkosten gesprochen
- stetige Kommunikation via Email, beantwortete alle Fragen geduldig
Mit anderen Worten: von der Chemie her matcht in Deinem Fall Nr. 1 besser *ROTFL*
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97100 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben