Habt Ihr den Eindruck, dass "Hausverkäufer" (Fertighaus) zur ...

4,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Habt Ihr den Eindruck, dass "Hausverkäufer" (Fertighaus) zur ...
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Nun ja, ich ging eben davon aus, wenn jemand Geld mit mir verdient, dass diese Person dann etwas hilfsbereiter ist als wenn ich nur Umstände verursache.
Im Verkäufermarkt ist nicht der Kunde König sondern der Verkäufer. Wer was kaufen will, darf sich anstellen und hoffen. Hatten wir hier ja schon mal...
 
11ant

11ant

Ich dachte, weil die meisten selbständige Handelsvertreter sind und Provisionen erhalten, sind sie eher kundenorientiert, zumindest wenn sie davon ausgehen können, dass jemand wirklich bei ihnen kaufen möchte.
Du mußt noch viel lernen
Immerhin hast Du schon richtig erfaßt, daß die meisten Hausvertriebler selbständige Handelsvertreter sind. Kundenorientiert sind sie allerdings nicht, sondern provisionsorientiert. Das wäre nur dann in Deckung, wenn sie für Deine Zufriedenheit bezahlt würden - ihre Provisionsgrundlage steigt aber nicht mit Deinem Glück, sondern mit dem Kaufpreis. Mit dem letzten Satz hast Du allerdings mehr Recht, als Dir bewußt sein dürfte: sie wollen nämlich vor allem, daß Du kaufst, bevor sie zum nächsten Unternehmen wechseln und ihr Nachfolger ernten würde, daß Du kaufst. Du solltest übrigens fast sicher davon ausgehen, daß Du Dich nach einem halben Dutzend Musterhausbesuchen und einem Monat Lesens in diesem Forum besser auskennen wirst als der Vertriebler (der nicht selten vorher in einer ganz anderen Branche war). Wenn Du von Bauthemen irgendetwas ganz sicher richtig verstanden hast wie es funktioniert oder was sein Unterschied zu etwas ähnlichem ist, dann mach´ Dir mal den Jux und laß´ es Dir von diesen Burschen erklären.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben