Habt Ihr den Eindruck, dass "Hausverkäufer" (Fertighaus) zur ...

4,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Habt Ihr den Eindruck, dass "Hausverkäufer" (Fertighaus) zur ...
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Eigentlich spricht auch hier deine Anforderung für einen kleinen GU. Da wo du mit dem Chef selber sprichst. Einem Handwerksmeister oder einem Architekten.
 
H

haydee

Die nehmen mich noch weniger ernst als die Hausverkäufer und bei GU oder Architekt muss ich mich mit mehr Details beschäftigen.
Warum soll dich der Zimmermeister und Firmeneigentümer der 5 Häuser stellt, weniger ernst nehmen als ein Handelsvertreter, der sich nach Unterschrift nicht mehr um dich kümmert?

Architekt arbeitet für dich. Du hättest doch gerne die „Pränantaldiagnostik“
Es gibt Architekten die ebenfalls als GU arbeiten. Fertighausanbieter sind übrigens auch GU‘s
 
Y

ypg

Die nehmen mich noch weniger ernst als die Hausverkäufer und bei GU oder Architekt muss ich mich mit mehr Details beschäftigen.
Wie kommst Du darauf, dass Du Dich mit mehr Details beschäftigen musst?
Du bist da nicht in der Rolle, dass Du irgendetwas beim Hausbau selbst machen musst (die Eigenleistungen Malern etc lassen wir jetzt mal außen vor)

Ich hab schon einmal gesagt: Du stehst Dir zur Zeit selbst im Weg mit Deinem Kontrollverhalten.
 
H

hampshire

Die nehmen mich noch weniger ernst als die Hausverkäufer und bei GU oder Architekt muss ich mich mit mehr Details beschäftigen.
Erst fragst Du nach Verhandlungsmacht und dann äußerst Du Sorge nicht ernst genommen zu werden. Ein Hauskauf ist ein Geschäft, welches nicht auf einem Machtkampf oder Ringen um Augenhöhe basiert. Das mutet schon eigentümlich an.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.01.2020Kosten Hausbau mit Architekten Beiträge: 34

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben