Habt Ihr den Eindruck, dass "Hausverkäufer" (Fertighaus) zur ...

4,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Habt Ihr den Eindruck, dass "Hausverkäufer" (Fertighaus) zur ...
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pinkiponk

richtig erkannt

dich will auch kein Verkäufer freiwillig haben.

zu detailverliebt, zu schwierig
Erwarten Verkäufer wirklich, dass man sein gesamtes Vermögen einfach mal so auf gut Glauben "hergibt"? Bzw. geben andere Hauskäufer ihr Geld tatsächlicher leichter her? Weißt Du was, ich starte einen neuen Thread angelehnt an diese Frage, weil es mich wirklich interessiert.
 
P

Pinkiponk

Die Erkenntnis aus diesem und meinen anderen Threads ist jetzt vorerst einmal, dass ich meinen "Geschäftspartnern" mehr Vertrauen entgegen bringen sollte. Fällt mir zwar schwer, aber ich werde es versuchen. Grundsätzlich vertraue ich ja darauf, dass andere Leute einen guten Job machen, aber von der Baubranche höre ich so viel Negatives und habe auch selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht, dass es schwer fällt.

Danke für Eure vielen Rückmeldungen und Denkanregungen.
 
H

haydee

Es gibt unterschiedliche Verkäufer, unterschiedliche Firmenphilosophien.
Natürlich will jeder möglichst wenig Arbeit bei möglichst hohem Gewinn.

Es gibt Phrasenklopfer die wollen wirklich dass du einfach unterschreibst.

Es gibt welche die geben dir ein gutes Gefühl. Die nehmen sich Zeit, die bleiben auf Augenhöhe.

Einfache Frage, die von deiner Seite aus, keine Kenntnisse verlangt:
Was ist von der Ausstattung im Standard enthalten?
Oder kurz schöne Türen. Standard oder Aufmunterung?
Phrasenklopfer sind jetzt meist schon am Ende

Ich bin Pro kleinen GU‘s
Keine reinen Verkäufer. Die betreuen dich von Anfang an bis zum Ende. Ohne Personalwechsel
Keine Reklamationsabteilung
 
P

Pinkiponk

Es gibt unterschiedliche Verkäufer, unterschiedliche Firmenphilosophien.
Natürlich will jeder möglichst wenig Arbeit bei möglichst hohem Gewinn.

Es gibt Phrasenklopfer die wollen wirklich dass du einfach unterschreibst.

Es gibt welche die geben dir ein gutes Gefühl. Die nehmen sich Zeit, die bleiben auf Augenhöhe.

Einfache Frage, die von deiner Seite aus, keine Kenntnisse verlangt:
Was ist von der Ausstattung im Standard enthalten?
Oder kurz schöne Türen. Standard oder Aufmunterung?
Phrasenklopfer sind jetzt meist schon am Ende

Ich bin Pro kleinen GU‘s
Keine reinen Verkäufer. Die betreuen dich von Anfang an bis zum Ende. Ohne Personalwechsel
Keine Reklamationsabteilung
Ein kleiner Fertighaus-GU aus der Region wäre mir am liebsten, aber so jemanden habe ich eben trotz wochenlanger Recherche nicht gefunden.
 
H

Heinz2k

Versteif dich mal nicht auf ein Fertighaus. Gibt viele kleine GUs in Leipzig/Region die dir auch in massiv dein Haus fertig hinstellen (meist auch deutlich günstiger als die überregionalen Fertighausanbieter).
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben