Günstiger Garten bei Neubau - wie am besten vorgehen?

4,80 Stern(e) 10 Votes
M

MarkoW.

Puh, da habe ich ja mit dem Thread ganz schön was losgetreten :)

Zunächst mal vielen Dank für den ganzen Input, den ich ich von euch erhalten habe. Ihr habt wahrscheinlich recht, und man "wächst" da rein, wenn man erstmal im Haus wohnt und genügend Zeit hat, sich intensiv mit dem Garten etc. zu befassen. Grade wäre dafür ja ideales Wetter, nur leider wohnen wir noch in unserer Mietwohnung...

Auch der Tipp mit den Büchern war gut, da werde ich bei Zeiten mal nach schauen ;) Und wie nun der Garten eingefriedet wird, wird sich dann auch erst nach Einzug (und in Absprache mit den neuen Nachbarn) zeigen.
 
C

Caudaequina

Er will doch aber sparen…
(Ich hatte mir mal Muster kommen lassen 15x15 cm…40€/qm).

Die Frage ist doch, wieviel Kohle ist noch „übrig“, wie soll der Garten/die Außenanlagen überhaupt gestaltet werden und was will/kann er selber machen.

Btw: für 4K€ gibt’s keine 50 m Doppelstabmattenzaun. Auch nicht nur Material. (Wenn nicht schon bei der Materialanlieferung alles krumm und schief sein soll und in zwei Jahren der Rost ansetzten soll…)
7300€ - Doppelstabmatte 1,20m mit Pfostenabdeckungen, 138 m -> Polen machens möglich
 
kati1337

kati1337

Wir haben gut 500qm Rasen gesät, kosten ca. 200 €. Wurde nichts weggefressen und musste so gut wie nichts nachgesät werden. Dauer: 5 Wochen mit mehrmals täglich wässern.
Ansonsten viel selbst machen oder mit Freunden/Nachbarn spart am meisten
Anhang anzeigen 70916
Anhang anzeigen 70917
Ich muss diesen alten Thread noch mal hochwühlen, in der Hoffnung, dass Georgian hier noch mitliest.
Kannst du mir / kann mir jemand sagen was das für eine Fassadenfarbe ist?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben